Wieder zurück?

„GZSZ“-Comeback? Sila Sahin spricht Klartext!

Katharina Meyeram 27.07.2016 um 13:39 Uhr

Viele Fans hoffen noch immer, dass Sila Sahin irgendwann zu GZSZ“ zurückkehrt und ihre Rolle als Ayla Höfer wieder übernimmt. Nun äußerte sich die Schauspielerin selbst dazu und eines wird klar: Die Anhänger der erfolgreichen Daily Soap sollten nun ganz stark sein!

So geht es bei Sila Sahin weiter!

So geht es bei Sila Sahin weiter!

Für Sila Sahin fiel im Jahr 2014 die letzte Klappe bei „GZSZ“, seither wird ihre Rolle der Ayla Höfer von Nadine Menz gespielt. Doch immer wieder wollten Fans der Serie wissen: Besteht die Möglichkeit eines Comebacks der Deutsch-Türkin? Leider nein, wie Sila Sahin nun im Interview mit dem „OK!“-Magazin erklärte. „Ich würde niemals nie zu einer TV-Serie sagen, wenn das Drehbuch passt, warum nicht. Ich würde aber nicht zurück zu ,GZSZ‘ gehen.“ Für sie wäre es eigenen Angaben zufolge ein komisches Gefühl, auf neue Formate hätte die 30-Jährige allerdings große Lust. Einige Projekte sind offenbar schon in der Mache, denn Sila Sahin verriet: „Ich mache so viel, bin beschäftigt, darf aber über die Sachen noch nicht reden.“

Schade! Doch zugleich bedeutet es auch, dass die Fans ihr Idol zukünftig weiter im Fernsehen bewundern können. Nach zwei Jahren Soap-Abstinenz merkt Sila Sahin, dass sie nicht mehr nur die Eine von „GZSZ“ ist: „Langsam löst sich der Stempel.“ Auch ihre Herkunft scheint teilweise ein Problem gewesen zu sein: „Bei mir ist das noch mal was anderes. Ich bin Türkin und denke, da ist es noch ein Unterschied, was so Besetzungen oder die Wahrnehmung angeht. Ich finde es schade, wenn das so bleibt.“

Kein ewiges Soap-Sternchen

Allerdings scheinen die Zweifel unbegründet zu sein, denn auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach ist, abseits der Erfolgsserie im Vorabendprogramm von RTL Fuß zu fassen, hat es bei der Wahl-Berlinerin bestens geklappt – auch wenn sie mit ihren bevorstehenden Projekten noch etwas Geheimniskrämerei betreibt.

Wer weiß, welche Türen sich demnächst noch für Sila Sahin öffnen werden. Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt auf die neuen Projekte der Schauspielerin.

Bildquelle: Florian Ebener/Getty Images

Topics:

GZSZ, Sila Sahin

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis