Retter in der Not

„GZSZ“-Star Mustafa Alin stoppt Raubüberfall

Diana Heuschkelam 01.08.2016 um 17:41 Uhr

Ruhe und Erholung im Urlaub? Von wegen! „GZSZ“-Star Mustafa Alin bekam es jetzt in seiner verdienten Soap-Auszeit mit jeder Menge Action zu tun. Er war Zeuge eines Raubüberfalls – und griff beherzt ein.

„Letzte Nacht erstmal einen Raubüberfall verhindert“, berichtet „GZSZ“-Star Mustafa Alin seinen Fans auf Facebook und spart auch nicht mit Details. Demnach war er eigentlich gerade am Schlafen, als das Ganze passierte. „Die Frage war rausgehen oder im Hotel bleiben“, so der 38-jährige Mesut-Yildiz-Darsteller. „Als ich dann eingepennt war, wurde ich von einem ‚Help Help‘-Ruf gegen vier Uhr nachts aufgeweckt.“

Vom Balkon aus habe er sehen können, dass zwei Typen auf einen Dritten einschlugen, um „ihn offensichtlich zu berauben“. Doch da hatten die Täter die Rechnung offenbar ohne Mustafa Alin gemacht. „Mit einem Urschrei jagte ich die Täter in die Flucht und der betrunkene Engländer konnte dadurch entfliegen und sagte nur noch davonlaufend: ‚Thank you, thank you.‘ Man war das ein tolles Gefühl.“ Der „GZSZ“-Darsteller schlug die Räuber also kurzerhand und nur mit dem Klang seiner Stimme in die Flucht.

Zivilcourage sorgt für Begeisterung

Eine reife Leistung, die auch seine Fans mit reichlich Beifall in den Facebook-Kommentaren gutheißen. Sie zeigen sich begeistert, dass Mustafa Alin so viel Zivilcourage an den Tag legte und dem Raubüberfallopfer aus der Klemme half. Auch sein „GZSZ“-Kollege Jörn Schlönvoigt meldete sich voller Lob zu Wort: „Stolz auf meinen Bro Mustafa Alin, der gestern einen Raubüberfall verhindert hat.“ Passenderweise hängte er an diese Nachricht auch gleich noch die Hashtags „Respekt“, „Zivilcourage“ und „guter Job“ hintenan.

Stolz auf meinen #Bro @mustafaalinofficial der gestern einen Raubüberfall verhindert hat #Respekt #zivilcourage #goodjob

A photo posted by Jörn Schlönvoigt (@joern_schloenvoigt) on

Und Respekt sollte definitiv jeder der guten Tat von „GZSZ“-Star Mustafa Alin zollen. Wir finden seine schnelle und bedachte Reaktion jedenfalls super! Vielleicht sollte sich manch einer daran mal ein Beispiel nehmen.

Bildquelle: Rolf Baumgartner/RTL

Topics:

GZSZ

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis