Umfrage

Helene Fischer ist die „Beste Schlagersängerin“

Katharina Meyeram 12.10.2016 um 16:04 Uhr

Schlagerstar Helene Fischer hat sich zwar in den vergangenen Monaten rargemacht, doch ihr Stern am Musikhimmel leuchtet heller denn je. Laut einer Umfrage ist sie die „Beste Schlagersängerin aller Zeiten“.

Bei der ECHO-Verleihung im April dieses Jahres konnte Helene unter anderem in den Kategorien „Live-Act National“ und „Album des Jahres“ noch ordentlich abstauben. Danach wurde es still um die Sängerin. Doch das hat ihrer Karriere allem Anschein nach keinen Abbruch getan. Laut einer repräsentativen Umfrage von „TNS Emnid“ für die Fernsehzeitschrift „auf einen blick“ darf sich die 32-Jährige nun als „Beste Schlagersängerin aller Zeiten“ feiern lassen.

Mit satten 39,3 Prozent ist die Blondine unangefochtene Spitzenreiterin unter den Schlagerstars, und das in allen Altersgruppen. Gefolgt wird Helene Fischer von Andrea Berg. Die 50-jährige Kollegin belegt mit 23,4 Prozent den zweiten Platz. Schlagerseniorin Caterina Valente kommt mit einem stolzen Alter von 85 Jahren und 15,3 Prozent auf den dritten Platz. Bei der älteren Generation belegt sie sogar Platz zwei, natürlich hinter Helene Fischer.

Neues Album, neue Tour

Die Freundin von Moderator Florian Silbereisen hat zurzeit einfach einen Lauf: Bereits im Mai wurde Helene Fischer, ebenfalls laut einer Umfrage von „TNS Emnid“, zu „Deutschlands schönster Sängerin“ ernannt. Mit spektakulären 59,9 Prozent siegte sie vor allen anderen, egal ob bei Jung oder Alt, Mann oder Frau, Ost oder West. Um wieder in den Genuss der hübschen Sängerin zu kommen, müssen sich Fans nicht mehr allzu lange gedulden. Sie ist sowohl in der ARD-Show „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ am 22. Oktober zu sehen als auch im Rahmen ihrer ZDF-Weihnachtsshow, die am ersten Weihnachtstag ausgestrahlt wird. Darüber hinaus hat Helene Fischer erst vergangene Woche ankündigen lassen, dass sie im kommenden Jahr mit einem neuen Album auf Tour geht.

Wahnsinn! Erst heimst Helene Fischer den Titel „Deutschlands schönste Sängerin“ ein, dann den Titel „Beste Schlagersängerin aller Zeiten“. Bei Helene Fischer läuft es mehr als rund. Fans der Schlagersängerin dürfte das freuen. Wir gratulieren jedenfalls.

Bildquelle: Getty Images

Kommentare


Deutsche Promis: Mehr Artikel