Verdienstorden

Jan Josef Liefers für soziales Engagement belohnt

Jan Josef Liefers wurde gestern vom Bundespräsidenten Christian Wulff mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Wir gratulieren!

Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers darf sich geehrt fühlen.

Der sympathische Schauspieler Jan Josef Liefers wurde gestern, am “Tag des Ehrenamtes”, mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Mit Jan Josef Liefers erhielten noch 27 weitere Mitbürger den Orden für außerordentliches Engagement. Unter anderem zwei Bürger, die sich ehrenamtlich gegen Rechtsextremismus und Rassismus einsetzen.
Der 47-jährige Schauspieler des “Münsteraner Tatorts”, Jan Josef Liefers, wurde für sein großes Engagement im sozialen Bereich geehrt. Unter anderem in seinem Augenmerk: das Kinderhospiz „Sonnenhof“, ein Projekt der Björn-Schulz-Stiftung, in dem schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Familien betreut werden.

Jan Josef Liefers geht mit gutem Beispiel voran

Nicht nur das Kinderhospiz gehört zu den von Jan Josef Liefers betreuten Projekten. Unter anderem macht sich der engagierte Schauspieler auch stark für die Initiative „Deine Stimme gegen Armut“ und die gemeinnützige Stiftung gegen die tödliche Krankheit NCL. Drei überaus gute Gründe, um Jan Josef Liefers den Verdienstorden zu überreichen. Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland soll dem Wohl der Allgemeinheit dienen und anderen Menschen Mut machen, sich in jeglicher Form zu engagieren. Zur Feierlichkeit erschien Jan Josef Liefers übrigens mit seiner Ehefrau Anna Loos und seiner Mutter Brigitte Liefers-Wähner.

So viel Engagement ist nicht nur Lobenswert, sondern zeigt uns auch, wie einfach helfen ist. Von Jan Josef Liefers sollten wir uns alle eine Scheibe abschneiden!

Bildquelle: gettyimages


Starfrisuren

Mehr Starfrisuren

Star Styles

Mehr Star Styles