Ganz natürlich!

Katja Burkard und Frauke Ludowig ungeschminkt

Diana Heuschkelam 18.08.2016 um 16:08 Uhr

Sie sind DIE weiblichen Moderatorinnen von RTL: Katja Burkard und Frauke Ludowig. Jetzt bekommt man die beiden Gesichter des Privatsenders auch mal von einer ganz anderen, nicht glamourösen Seite zu sehen: Die beiden TV-Stars zeigen ganz natürlich und ungeschminkt

Wow! Die beiden RTL-Moderatorinnen Katja Burkard und Frauke Ludowig sind ohne Make-up ja genau so schön wie im Glamour-Look! Burkard moderiert schon seit vielen Jahren das Mittagsmagazin „Punkt 12“ und erlangte mit ihrem Lispeln Kultstatus. Im vergangenen Jahr nahm sie an „Let’s Dance“ teil, kürzlich war sie auch bei „Promi Shopping Queen“ zu sehen. Ihren Sommerurlaub in Frankreich dürfte die 51-Jährige trotz der TV-Auftritte ungestört in Ruhe genießen können – und ohne Foundation, Lidschatten und Co. kann nicht nur die Seele, sondern auch ihre Haut mal so richtig aufatmen.

Bonjour… Frische gerade mein Französisch auf🙈…#cotedazur #learning #summer #lazyday

A photo posted by Katja Burkard (@katja_burkard_official) on

„Bonjour … Frische gerade mein Französisch auf“, schreibt Katja Burkard zu ihrem Selfie, das sie ungeschminkt und mit Stohhut an der Côte d’Azur zeigt.

Sie ist aber nicht die Einzige, die mit einem natürlichen Look überzeugen kann: Frauke Ludowig zeigt sich auf ihrem Urlaubsfoto vor einer sattgrünen und nicht weniger sommerlichen Kulisse – auch hier Strohhut inklusive. Genau wie ihre Kollegin wird die 52-jährige „Exclusiv!“-Moderatorin ihre Auszeit vom Arbeitsalltag vermutlich ebenfalls inkognito genießen können.

Keine Macht den Hatern!

Doch auch wenn Katja Burkard und Frauke Ludowig Mut beweisen und ungeschminkte Urlaubsgrüße an ihre Fans schicken – die Schnappschüsse kommen leider nicht bei allen Followern gut an. Ludowig setzt sich in den Kommentaren unter ihrem Instagram-Foto indes gegen Botox-Vorwürfe zur Wehr. „Warum so garstig?“, will sie von einer Userin wissen. „Finde ich immer traurig, dass manche Frauen so unheimlich gehässig anderen gegenüber sind.“ Ihrer Meinung nach zeuge ein solches Verhalten nicht gerade von Zufriedenheit. Dafür gibt es aber auch zahlreiche liebe Kommentare, die unterstreichen, wie gut es ankommt, dass Frauke Ludowig auch zu ihrem ungeschminkten Ich steht. Und, dass sie Make-up ja überhaupt nicht nötig habe.

Wir möchten uns der positiven Resonanz gerne anschließen! Von Frauen-Bashing halten wir nämlich generell mal so gar nichts!

Bildquelle: Getty Images For Babor / Clemens Bilan, Getty Images For Platform Fashion / Mathis Wienand

Kommentare


Deutsche Promis: Mehr Artikel