Lady Gaga und Peter Fox

Lady Gaga und Peter Fox waren 2009 am erfolgreichsten

Lady Gaga und Peter Fox standen 2009 immer ganz oben in den Charts

Lady Gaga und Peter Fox können auf ein
sehr erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken

Lady Gaga und Peter Fox räumten 2009 richtig ab: Mit Album und Single schafften es beide Künstler bis ganz an die Spitze.

Dass Peter Fox auch ohne seine Band Seeed sehr erfolgreich sein kann, bewies er 2009. Mit seinem Album Stadtaffe lieferte der sympathische Berliner das Album des Jahres. Damit überholte er sogar Michael Jackson, der es mit seinem Album King of Pop nur auf Platz 2 schaffte. Die deutsche Band Silbermond erreichte mit ihrem Album Nichts passiert Platz 3.

In den Single-Jahrescharts räumte
die ausgeflippte Lady Gaga ab und schaffte es mit ihrem Hit Poker Face bis ganz nach vorn. Zweitplazierte war die isländische Sängerin Emiliana Torrini, die sich mit ihrem Song Jungle Drum nicht nur in die Herzen ihrer Fans sang, sondern auch aufs zweite Treppchen. Bronze erhält Milow mit seiner Hit-Single Ayo Technology.

2009 war musiktechnisch also ein sehr erfolgreiches und hitverdächtiges Jahr. Wir dürfen also gespannt sein, was uns 2010 zu bieten haben wird.

29.12.2009; 15:53

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Peter Fox

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis