Glückwunsch!

Lena Gercke: Offiziell schöner als Heidi Klum

Daniel Schmidtam 26.05.2016 um 17:07 Uhr

Supermodel Heidi Klum ist sicher eine der erfolgreichsten Deutschen weltweit und gilt auch als eine der schönsten Frauen. Jetzt hat sie aber eine ehemalige Schülerin vom Thron gestoßen – und zwar keine geringere als die allererste „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke.

lena gercke schönste frau

Traumfrau: Lena Gercke ist die begehrenswerteste Deutsche

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Glücklicherweise müssen wir im 21. Jahrhundert nicht mehr die Inneneinrichtung befragen, wer die schönste Frau in Deutschland ist – dazu gibt es ja Marktforschungsinstitute. So haben sich die klugen Menschen bei „mafo.de“ aufgemacht, die Deutschen nach ihrer Traumfrau zu befragen. Die strahlende Siegerin ist Lena Gercke (28). Heidi Klum hat es nicht einmal mehr in die Top 20 geschafft.

16,7 Prozent der Befragten fanden, dass Lena Gercke die schönste Frau in Deutschland ist. Die ehemalige Spitzenreiterin Helene Fischer ist bei der diesjährigen Befragung gerade mal auf dem achten Platz gelandet. Und noch eine weitere Ex-„GNTM“-Mitstreiterin ist ganz vorne mit dabei.

Love @heidiklumintimates sheer infinity bra. Who says practical can’t be sexy too?

A photo posted by Heidi Klum (@heidiklum) on

Rebecca Mir folgt gleich nach Nora Tschirner (2. Platz) und Sängerin Vanessa Mai (3. Platz). Rebecca ging aus ihrer Staffel zwar nicht als Siegerin hervor, ist aber inzwischen um einiges erfolgreicher als so manche Kollegin, die im Finale ihr Gesicht auf dem Cover der Cosmopolitan bewundern durfte.

Für jeden was dabei

💋💋💋

A photo posted by Rebecca Mir (@rebeccamir) on

So oberflächlich, und vielleicht auch belanglos, wie so eine Umfrage nun einmal ist – ein bisschen Hoffnung kann man daraus doch schöpfen. Denn auch wenn perfekte Modeltypen wie Lena, Rebecca und Leonardo DiCaprios Ex Toni Garrn (Platz 13) unter den Siegerinnen sind, ist das Feld insgesamt doch sehr gemischt. Klasse Frauen wie Palina Rojinski (Platz 14), Barbara Schöneberger (Platz 9) und Filmlegende Iris Berben (Platz 20) sind bei den deutschen Männern offensichtlich genauso angesagt, wie die Ladies mit makellosen Modelmaßen. Für die meisten Männer kommt es eben nicht auf 90-60-90 an!

Lena Gercke ist aber auch wirklich eine unglaublich schöne Frau und unser Favorit von allen „Germany’s Next Topmodel“-Siegerinnen aller Zeiten! Heidi Klum ist vielleicht inzwischen zu amerikanisch, um in der Liste der schönsten Deutschen überhaupt noch aufzutauchen. 

Bildquelle: GettyImages/Andreas Rentz

Kommentare


Deutsche Promis: Mehr Artikel