Nach Krebserkrankungen

Schock-Nachricht: Miriam Pielhau ist gestorben

Susanne Falleram 13.07.2016 um 16:27 Uhr

Die beliebte Moderatorin Miriam Pielhau ist am 12. Juli 2016 mit gerade mal 41 Jahren an den Folgen ihrer langjährigen Krebserkrankung gestorben. Das teilte ihr Management im Auftrag ihrer Familie der Öffentlichkeit in einer kurzen Mitteilung mit.

Miriam Pielhau

Lange kämpfte sie gegen den Krebs, nun musste sich Miriam Pielhau ihm im jungen Alter von 41 Jahren geschlagen geben

Es ist ein absoluter Schock für Fans und Kollegen: Miriam Pielhau ist tot. Sie wurde nur 41 Jahre alt. 2008 wurde bei der deutschen Moderatorin, damals erst 32 Jahre alt, Brustkrebs diagnostiziert. Über ihre Erfahrungen mit der Krankheit schrieb sie ein Buch, „Fremdkörper”. Den Brustkrebs konnte sie glücklicherweise besiegen, galt sogar als geheilt. 2012 kam ihre Tochter auf die Welt.

2015 dann die nächste Schock-Diagnose: Leberkrebs. Doch Miriam Pielhau zeigte sich auch hier kämpferisch, stellte sich dem Krebs und besiegte ihn. Sie verarbeitete das Geschehene in einem zweiten Buch, „Dr. Hoffnung”.

Vor knapp drei Wochen sagte sie gegenüber dem Radiosender Hitradio ffh: „Ich bin gesund, das kann man sagen (…) Das Wort Wunder fiel bei meinen Ärzten, weil es eine absolut unwahrscheinliche Entwicklung war. Laut Statistik würde es mich heute nicht mehr geben.” Nun hat der Krebs gesiegt.

Bekannt wurde Miriam Pielhaus durch die Moderation des Boulevard-Magazins „taff”; sie führte für den Sender auch durch die Oscar-Nächte 2003 und 2004. Zwei Staffeln lang moderierte sie auch das Erfolgsformat „Big Brother”. Ihre Ursprünge hatte sie unter anderem im Radio für den WDR und bei der Fernsehendung „NBC GIGA”.

Bildquelle: Getty Images for IMG/Luca Teuchmann

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video