„GZSZ“-Star

Mustafa Alin unterstützt krebskrankes Mädchen

Katharina Meyeram 01.07.2016 um 13:58 Uhr

Wow! „GZSZ“-Star Mustafa Alin hat bei der Damenwelt mit seiner jüngsten Tat bestimmt für einige verliebte Seufzer gesorgt. Für eine Aktion auf der Berliner Fashion Week bewies er nämlich ein großes Herz und unterstützte ein krebskrankes Mädchen bei seinem Lebenstraum.

Eigentlich liegt die Kernkompetenz von Mustafa Alin in der Schauspielerei. Schließlich gehört er seit 2011 zum Cast der beliebten Daily Soap „GZSZ“, in der er den sympathischen Teilzeitmacho Mesut Yildiz spielt. Nun kann sich der 38-Jährige jedoch noch das Modeln in den Lebenslauf schreiben, denn er lief am Donnerstag im Zuge der Berliner Fashion Week über den Catwalk. Hingucker war am Ende allerdings nicht Mustafa Alin, sondern seine 13-jährige Begleitung Lilly. Die Schülerin lief nämlich ebenfalls das erste Mal in ihrem Leben über einen Laufsteg und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Für das Mädchen ging damit ein Traum in Erfüllung: „Dank der Modenschau komme ich auf andere Gedanken“, zeigt sich Lilly im Gespräch mit „Bild“ tapfer. Und das ist sie in der Tat: Sie leidet seit vergangenem September an einer therapierbaren, aber nicht heilbaren Form von Leukämie und hat bereits eine Chemotherapie hinter sich. „An manchen Tagen habe ich extreme Schmerzen.“

Mustafa Alin wird zum Model

Mustafa Alin wird zum Model

Während der Berliner Fashion Week strahlte sie aber bis über beide Ohren. Mustafa Alin wich während dieser Zeit nicht von ihrer Seite und war stets bereit, falls sein Schützling Hilfe brauchen sollte. „Ich werde auf sie aufpassen“, versicherte der „GZSZ“-Star auf Nachfrage der „Bild“ und fügte hinzu: „Zu ihrem Auftritt gehört viel Mut, davor habe ich richtig Respekt.“

Kindern eine Freude machen

Lilly und Mustafa Alin liefen für das Newcomer-Label Black Harbour aus Kaiserslautern über den Catwalk. Für die Schülerin wurde sogar extra ein Kleid maßgeschneidert. „Ich mag das Kleid sehr“, sagte die 13-Jährige über ihr Outfit auf Facebook. Das Label schien mit ihrer Modelwahl äußerst zufrieden gewesen zu sein: „Wir haben die Möglichkeit, all diese schönen Kleider anzufertigen und wir wussten, dass wir mit dieser Aktion jemand glücklich machen können. Allein das zählt!“ Die Aktion wurde zusammen mit KINDerLEBEN durchgeführt, einem Verein zur Förderung der Klinik für krebskranke Kinder.

Tolle Aktion, die Mustafa Alin da bei der Berliner Fashion Week unterstützt hat. Davon darf er in Zukunft gerne mehr zeigen. Und auch als Model würden wir ihn durchaus öfter sehen wollen!

Mehr zur Mercedes Benz Fashion Week in Berlin findest Du hier!

Bildquelle: RTL

Topics:

GZSZ

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video