Fieser Shitstorm

Pietro Lombardi feuert gegen seine Hater

Katharina Meyeram 22.07.2016 um 16:40 Uhr

Immer wieder gewährt „DSDS“-Star Pietro Lombardi seinen Fans per Facebook private Einblicke in sein Familienleben. Doch aufgrund eines Video-Posts vom Dienstag steht der Ehemann von Sarah Lombardi nun plötzlich scharf in der Kritik.

Das Video ist eigentlich allerliebst: Pietro Lombardi spielt darin mit Söhnchen Alessio und hat sichtlich Spaß. Doch den Kritikern geht es auch viel mehr um die Bildunterschrift: „Alessio wer ist der Cheff im Haus der pa? Ich liebe in so sehr“, hatte der Musiker unter den niedlichen Clip geschrieben. Die Rechtschreibfehler im Post stoßen aber so einigen bitter auf und mit ihrer Meinung halten sie auch nicht hinter dem Berg. „Pietro, auch deine Fans wollen vernünftiges Deutsch. Mach es mal für deinen Sohn. Lern noch weiter. Er wird davon profitieren. Möchtest du immer auf dem Wissensstand eines Sechsjährigen bleiben?“, äußerte eine Userin. Der 24-Jährige ließ das allerdings nicht auf sich sitzen und reagierte prompt mit einem ehrlichen Statement: „Für alle die meine Rechtschreibfehler Scheisse finden sag ich nur Pech gehabt ich schreibe auf Facebook kein Diktat sonder eine Nachricht an meine Fans Freunde Ihr Kontrolle freakss.“ [sic]

Auf seiner Facebook-Seite wird das Thema inzwischen heiß diskutiert: Die meisten finden die kleinen Verschreiber überhaupt nicht tragisch und sind der Meinung, dass das doch mal passieren kann. Überhaupt mögen die Fans ihren Pietro Lombardi so, wie er ist, und schätzen vor allem seine Authentizität. So fragt auch ein User: „Meine Güte was für ein Theater und das nur, weil er Rechtschreibfehler macht. Gibt’s nix Wichtigeres, worüber man sich aufregen kann?“

Kein Ende in Sicht?

Offenbar nicht, denn die kritischen Stimmen wollen einfach nicht verstummen und inzwischen liefern sich die Facebook-Nutzer wahre Wortgefechte untereinander. Mittlerweile hat Pietro Lombardi neue Posts per Facebook geteilt – darunter einen Screenshot, der einigen Fans Hoffnung auf ein Wiedersehen im TV macht. Ob das die Wogen glätten wird?

Was für ein fieser Shitstorm.Rechtschreib- und Grammatikfehler können schließlich allen mal passieren. Aber viel wichtiger als makellose Perfektion sind doch echte Gefühle – und davon legt Pietro Lombardi wahrlich mehr als genug an den Tag.

Bildquelle: Sascha Steinbach/Getty Images

Topics:

Pietro Lombardi

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video