Autounfall!

Samuel Koch musste ins Krankenhaus

Diana Heuschkelam 09.08.2016 um 10:43 Uhr

Schlimme Neuigkeiten von Samuel Koch: Der 28-Jährige soll Medienberichten zufolge am Sonntagabend in Köln in einen Autounfall verwickelt gewesen und im Anschluss vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden sein.

Samuel-Koch_Marc-Pfitzenreuter_GettyImages-491033692

Samuel Koch hatte einen Autounfall

Wie der „Kölner Express“ berichtet, ereignete sich der Autounfall auf der Kölner Zoobrücke. Der Fahrer des Autos, in dem Samuel Koch saß, soll den Rückstau vor einem Tunnel übersehen und infolge dessen abrupt gebremst haben. Der Schauspieler saß „Bild“ zufolge auf dem Beifahrersitz und sei angeschnallt gewesen, dennoch soll er beim Bremsvorgang mit dem Kopf nach vorne auf das Armaturenbrett geknallt sein. Doch das war offenbar nicht die einzige Blessur, die sich der junge Mann bei dem Autounfall zugezogen hat, der seit seinem Auftritt bei „Wetten, dass..?!“ im Jahr 2010 querschnittsgelähmt ist.

Aufgrund des anziehenden Gurts habe Samuel Koch laut „Bild“ Prellungen im Brustbereich erlitten, zudem seien seine Beine durch die Vollbremsung vom Rollstuhl gequetscht worden. Sicherheitshalber sei er anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Glücklicherweise gab es dort Entwarnung: Abgesehen von einigen Blutergüssen erfreue sich der 28-Jährige bester Gesundheit, er konnte die Klinik inzwischen wieder verlassen.

Hochzeit mit seiner Sarah Elena

Die Nachricht vom Autounfall dürfte vor allem auch für das Umfeld von Samuel Koch ein großer Schock gewesen sein, allen voran für seine Verlobte Sarah Elena Timpe. Das Paar steckt gerade inmitten seiner Hochzeitsvorbereitungen. Wie die „Badische Zeitung“ im Juli berichtete, wollen die beiden in einem Festzelt auf einem Sportplatz in Samuels Heimatort Wintersweiler heiraten. Das habe der Tageszeitung zufolge Ortsvorsteher Hansjörg Obermeier bekannt gegeben. Wann genau die Hochzeit stattfinden soll, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch offiziell noch nicht bekannt.

Wir sind froh, dass Samuel Koch nichts Schlimmes zugestoßen ist und er sich bester Gesundheit erfreut. So steht der Hochzeit mit seiner Liebsten Sarah Elena Timpe auch weiterhin nichts im Wege.

Bildquelle: Marc Pfitzenreuter/GettyImages

Topics:

Samuel Koch

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis