Lieblingsserie Greys Anato

Grey’s Anatomy – Die Erfolgsgeschichte einer Serie

Greys Anatomy: Die Darsteller

Grey`s Anatomy: Die beste Serie der Welt

Es darf wieder geweint werden: Die fünfte Staffel der Erfolgsserie “Grey`s Anatomy” läuft gerade jeden Mittwoch auf Pro Sieben. Nach anfänglichen Merkwürdigkeiten wie Izzies Sex mit dem eigentlich toten Denny, entpuppt sich die Staffel als eine der bisher besten überhaupt! Zum Start fieberten immerhin 18,5 Millionen US-Zuschauer mit.

Mit Greys Anatomy kam auch der Erfolg

Eigentlich war „Grey`s Anatomy” in den USA nur als Lückenfüller gedacht, doch der neuen Krankenhausserie gelang auf Anhieb der zweit-erfolgreichste Serienstart und avancierte innerhalb kürzester Zeit zu DER Top-Serie in den USA. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise wie zwei Emmys und zwei Golden Globes unter anderem als beste Serie folgten.

Auch hierzulande sieht es nicht anders aus. Das Format erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Seit 2006 läuft die Ärzteserie “Grey`s Anatomy” im deutschen Fernsehen. Und das, wie wir alle wissen, ziemlich erfolgreich. Das Erfolgsrezept? Die Serie ist ganz auf das weibliche Gemüt abgestimmt, mit viel Herz und noch mehr Schmerz wird ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Wenn dann auch noch ein paar sexy Darsteller, wie zum Beispiel Eric Dane oder Patick Dempsey, auf der Bildfläche auftauchen, steht dem Frauenglück nichts mehr im Wege.

Aller Anfang ist schwer: Der erste Tag im Seattle Grace

Schon in der ersten Folge „Nur 48 Stunden“ beginnt Meredith Grey’s erster Tag als Assistenzärztin im „Seattle Grace Hospital“ reichlich chaotisch. Ein zunächst unverfänglicher One-Night-Stand entpuppt sich als ihr neuer Chef, Dr. Derek Shepherd. Nicht nur das. Frisch von der Bostoner Uni wird sie im Krankenhaus direkt ins kalte Wasser geschmissen. Sie beginnt ihre Ausbildung zusammen mit den anderen Assistenzärzten: Cristina Yang, Isobel „Izzie“ Stevens, George O’Malley und Alex Karev. Die sind leider genauso ahnungslos wie Meredith und werden ausgerechnet dem „Nazi“, Dr. Miranda Bailey, zugeteilt.

Der Alltag der bald eingeschworenen Gemeinschaft ist durch 48-Stunden-Schichten, eine Menge Ehrgeiz und Unsicherheit, medizinische Herausforderungen und Liebeskummer gekennzeichnet. Meredith versucht in die Fußstapfen ihrer mittlerweile verstorbenen Mutter zu treten, einst Koryphäe in der Chirurgie. Sie scheint eine natürliche Begabung für die Medizin zu besitzen und nutzt all ihre Instinkte, um den Patienten zu helfen. In Sachen Liebe allerdings läuft es bei Meredith nicht immer ganz rund, wie man an ihrer Beziehung zu Dr. Derek Shepherd sieht. Den hat es durch eine unangenehme Entdeckung nach Seattle verschlagen. Er erwischte seine Frau Addison im Bett mit seinem besten Freund und versucht nun sein Glück in Seattle. Leider ist Derek, Spitzname McDreamy, seiner Meredith auch nicht immer ganz treu.

Kommentare (21)

  • HeissesBaerchen am 09.04.2010 um 12:50 Uhr

    Ich liebe diese Serie es gibt keine Folge die ich je verpasst habe!! Naja Ärzte sind sowieso toll

  • nemoeLove am 23.10.2009 um 17:27 Uhr

    ich liebe greys anatomie auch... georg ist ausgetreten weil seine rolle immer mehr im hintergrund war, und er nicht mehr richtig dazu gehört hat.

  • Lobelia_Croft am 31.08.2009 um 08:45 Uhr

    juhu...heute staffel-finale (zumind. in österreich) :)

  • Sarisa_20 am 27.08.2009 um 03:52 Uhr

    ich liebe diese Serie! man muss fast immer heulen. voll traurig wegen izzie

  • SheDunNo am 25.07.2009 um 09:39 Uhr

    y* :D

  • SheDunNo am 25.07.2009 um 09:38 Uhr

    Ich liebe Greys Anatomie!

  • schokoladeee am 19.07.2009 um 14:41 Uhr

    ICH LIEBE GREY'S ANATOMYYYY!!!

  • JustLoveAndMe am 17.07.2009 um 12:42 Uhr

    ich liebe liebe liebe es =)

  • Mitzuki am 16.07.2009 um 11:25 Uhr

    Ich glaube, dass Katherine Heigl auch aussteigt. Die hat ja in der Serie Krebs und der streut ja schon. Die wird "sterben"

  • JasminDS am 15.07.2009 um 18:30 Uhr

    ich kann zwar eigentlich mit george nicht viel anfangen, aber er ist einfach ein teil der serie

  • hotarusan am 14.07.2009 um 16:51 Uhr

    Grey'sAnatomy ist einfach toll... aber schade, dass George aussteigt... aber hoffentlich bleibt wenigstens Izzy noch dabei...

  • lauraleinchen1 am 14.07.2009 um 16:50 Uhr

    soooo schön! :)

  • Gwen_Cooper am 13.07.2009 um 17:10 Uhr

    Ich fand die vierte Staffel am schwächsten. Die fünfte wird zum Ende hin wirklich gut und das Finale ist fantastisch. George's Ausstieg ist allerdings gut gemacht.

  • EmillyErdbeer am 13.07.2009 um 07:10 Uhr

    Geniale Serie!!! Ja George soll da bleiben !!

  • SweetAudrey am 10.07.2009 um 11:28 Uhr

    muss zu geben das ich das nicht oft gesehen habe, wenn ich es tue dann finde ich es aber recht gut.

  • Bellalatina am 10.07.2009 um 07:52 Uhr

    Ich mag die serie sehr ist voll cool und alless ich liebe es einfach .... gsbvdhdcgvhdcvbdvshdgvshdjf fbjdgbsfhsgdfhsdfvbhsdbvshfbvsd# dhbdsfhjsdfvhsdgvfshdbnymcnjdhcgbsdhjfbshd.d sdvfsghdfsdhfjhnsbbcvsdgfvhdsjhsdjsbdnfcbvsdhjsjsnskdf dfhjvsdfngshdfvjhfsdcnbvhgjsdufhsiedlsd sdfjsfgbvghsbdkjcsvdfhsjgdfblakdhashzdglasdhhasdgajsdh+ #kdvghdfgjdhfhsjhdfgshdfbshjfhfjkdfhdujkfdlf sdfhsdjfhdjfkgjkfgdgshdkfhshdasgukdjsjefwgsasnhjksdjks dsdbfhsgdfjusdkjsklfkdhkisdhjasd+d dhshgdftdghasdfdzjasdbhdgfafgsikdhagsfdhjaksdhjadj dzhfgsdzhfjsgbdkfjsgbdhkfj

  • lockenmonster am 09.07.2009 um 19:13 Uhr

    <3

  • Gely am 09.07.2009 um 18:01 Uhr

    Ich mag die Serie auch sehr,

  • strawberryearth am 09.07.2009 um 15:12 Uhr

    Super Serie!! Nur Izzie tut mir wegen Danny leid..

  • arabica am 09.07.2009 um 13:51 Uhr

    Ich habe mir diese Greys Aanatomy-Staffel bereits komplett auf Englisch angeschaut. Das wird noch voll krass, ich versprechs Euch.

  • PinkGlam am 09.07.2009 um 13:30 Uhr

    ja er war von anfang an dabei,... naja... aber ich guck mir das nicht mehr so oft an... nur manchmal wenn ich dazu komme... also werd ichs überleben... ^^


Hollywood: Mehr Artikel