Brody: Das Experiment

Hollywood-Remake von “Das Experiment”

Adrien Brody

Adrien Brody spielt in “Das Experiment”

Das Experiment in Hollywood: Der Film mit Moritz Bleibtreu wird neu verfilmt. In der Hauptrolle niemand anders als Oscar-Preisträger Adrien Brody!

Das Experiment wurde 2001 von Regisseur Oliver Hirschbiegel verfilmt. Basierend auf dem “Stanford Prison Experiment” zeigt der Film ein völlig aus dem Ruder laufendes Experiment. Die Probanden werden per Losverfahren in zwei Gruppen – die Wächter und die gefangenen – eingeteilt. Die Wächter aber können mit dieser plötzlichen Macht nicht umgehen und nutzen sie aus. Wegen eines Aufstands der Gefangenen eskaliert das Experiment und es sterben sogar Menschen.

Nun plant der amerikanische Regisseur Paul Schering (Autor und Produzent von Prison Break) ein Remake des Films zu drehen. Moritz Bleibtreus Rolle wird hierbei Oscar-Preisträger Adrien Brody (Der Pianist) übernehmen. Auch Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland), Twilight-Star Cam Gigandet und “Frodo”-Darsteller Elijah Wood werden mit von der Partie sein. Whitaker wird einen Wächter spielen.

Das amerikanische Experiment wird voraussichtlich nächstes Jahr in die Kinos kommen.

25.06.2009

Bildquelle: gettyimages

Kommentar (1)

  • Rinoa01 am 30.06.2009 um 07:56 Uhr

    Cool freu mich! Experiment ist ein super film.


Hollywood: Mehr Artikel