„50 Shades“-Cast

Jamie Dornan: Hugh Dancy wird sein Psychiater

Daniel Schmidtam 08.04.2016 um 16:26 Uhr

Vom Patienten zum Psychiater: „Hannibal“-Star Hugh Dancy wird in „Fifty Shades of Grey 2“ selbst zum Seelendoktor – von keinem Geringeren als Jamie Dornan. Was für eine Casting-Überraschung!

Für das seelische Wohl von Jamie Dornans „Fifty Shades of Grey 2“-Alter-Ego wird zukünftig gesorgt sein: Wie das Branchenmagazin „Variety“ berichtet, wird der Brite Hugh Dancy in der Fortsetzung den Part von Mr. Greys Psychiater übernehmen. Dr. John Flynn heißt der Charakter, der sich mit der dunklen Vergangenheit und der offenbar vertrackten Psyche des Milliardärs befassen muss. Wie groß und wichtig seine Rolle in den weiteren Verfilmungen der SM-Trilogie ausfallen wird, gilt es vorerst abzuwarten.

In den Romanen von E.L. James ist die Figur ein in Seattle ansässiger Arzt, der ursprünglich aus England stammt und der Christian Grey dabei hilft, sein Trauma aufzuarbeiten. Der von Jamie Dornan verkörperte Charakter soll mithilfe der Therapie lernen, sich einer Beziehung mit der jungen Studentin Anastasia Steele zu öffnen. Hugh Dancy ist eine weitere Ergänzung des in den vergangenen Wochen und Monaten rege gewachsenen Casts: So wurden für „Fifty Shades of Grey 2“ bislang Kim Basinger, Bella Heathcote, Robinne Lee, Fay Masterson und Eric Johnson als Neuzugänge bestätigt.

Mit der Psyche bestens vertraut

Die menschliche Psyche auf die Leinwand zu erforschen, dürfte Hugh Dancy sicher nicht allzu schwerfallen. Der Schauspieler ist unter anderem für seine Rolle in der inzwischen abgesetzten Serie „Hannibal“ bekannt. Darin spielte der 40-Jährige den FBI-Profiler Will Graham, dem nach und nach sein Leben entgleist, als er in die Fänge des manipulativen Psychiaters Dr. Hannibal Lecter gerät. Sein „Fifty Shades of Grey 2“-Engagement ist daher möglicherweise alles andere als ein Zufall: Hugh Dancy kennt James Foley bereits von den „Hannibal“-Dreharbeiten. Der Regisseur zeichnet sich schließlich für eine Folge der ersten Staffel verantwortlich.

Wir sind schon gespannt, wie sich Hugh Dancy in „Fifty Shades of Grey 2“ machen wird. Eins ist schon mal klar: In „Hannibal“ hat er uns unglaublich gut gefallen!

Bildquelle: GettyImages/Ian Gavan/Alberto E. Rodriguez

Topics:

Fifty Shades of Grey, Hugh Dancy, Jamie Dornan

Kommentare


Mehr zu Hollywood

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video