Neue Rolle!

Jamie Dornan: Schon bald im „Robin Hood“-Film?

Diana Heuschkelam 20.09.2016 um 19:23 Uhr

Die verbleibenden „Fifty Shades of Grey“-Teile mögen abgedreht sein, die Karriere von Jamie Dornan ist deshalb aber noch lange nicht zu Ende. Ganz im Gegenteil: Der britisch-irische Hüne soll sich bereits in finalen Gesprächen für einen Part in „Robin Hood: Origins“ befinden.

Der Stoff des Robin Hoods beschäftigt einmal mehr Hollywood – und kein Geringerer als Jamie Dornan soll zu den Schauspielern zählen, die nun in den Sherwood Forest einziehen. Wie das Branchenmagazin „Entertainment Weekly“ bestätigt, befindet sich der „Fifty Shades of Grey“-Star schon in den letzten Gesprächen für eine Rolle in dem Projekt. Demnach soll Dornan in den Part des Will Scarlett schlüpfen, ein Gefährte in der Räuberbande rund um Robin Hood, bei dem es sich um einen gut gekleideten Experten im Schwertkampf handelt.

Und auch über die Zukunft seines Charakters ist schon jetzt ein entscheidendes Detail bekannt: Laut „Entertainment Weekly“ wird Jamie Dornans Figur ausgerechnet Maid Marian heiraten – die große Liebe von Robin Hood. Wie dieser Plot-Twist genau ausgespielt werden wird, gilt es indes abzuwarten. Lionsgate hat Einzelheiten zu den jüngsten Entwicklungen bislang nicht kommentiert. Fest steht nur: Die Dreharbeiten werden im Januar 2017 beginnen, bereits gelistet ist unter anderem Jamie Foxx in der Rolle von Little John.

„Fifty Shades of Grey“-Comeback

Bis Fans sich auf Jamie Dornan in antiken Gewändern freuen dürfen, wird er allerdings erst einmal sein Comeback als Christian Grey auf der großen Leinwand feiern. So kommt im Februar 2017 der zweite Teil der „Fifty Shades of Grey“-Reihe in die Kinos. In der vergangenen Woche gab es diesbezüglich bereits ein erstes Appetit-Häppchen: Der erste Trailer feierte seine Premiere und brach den von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ aufgestellten Zuschauerrekord. Demnach ist der Vorgeschmack auf „Fifty Shades Darker“ der derzeit am meisten, innerhalb von 24 Stunden gesehene Trailer.

Wir geben es zu: An dem Rekord sind wir wohl nicht ganz unschuldig, schließlich warten wir schon lange sehnsüchtig auf den zweiten „Fifty Shades of Grey“-Teil. Und auch in „Robin Hood“ können wir uns Jamie Dornan natürlich bestens vorstellen.

Bildquelle: Getty Images / Gareth Cattermole

Kommentare


Hollywood: Mehr Artikel