Lieblingsrolle!

Jamie Dornan: Serienkiller bis ans Lebensende

Katharina Meyeram 23.08.2016 um 11:27 Uhr

Fans von Jamie Dornan dürfen sich freuen: Noch in diesem Jahr wird es ein Wiedersehen mit dem Schauspieler in der dritten Staffel von „The Fall“ geben. Auch der Hauptdarsteller selbst freut sich offenbar, wieder in der Rolle des Serienkillers Paul Spector über die Bildschirme zu flimmern – die Figur hat es ihm nämlich richtig angetan!

Er spielt gerne den Serienkiller

Er spielt gerne den Serienkiller

„Der Job hat mein Leben verändert“, schwärmt Jamie Dornan im Gespräch mit „AP“. Am Set fühlt sich der „Fifty Shades of Grey“-Star anscheinend ebenfalls sehr wohl: Der Cast sei inzwischen wie eine Familie für ihn. Zudem sei er für immer dankbar, dass „The Fall“ ein Teil seines Lebens ist, so der 34-Jährige. „Ich würde diesen Charakter bis zu meinem Lebensende spielen, wenn ich die Möglichkeit hätte“, erklärt der Hollywoodstar, der sich offenkundig mit dem Part als Familienvater und Serienkiller sehr gern in die finsteren Abgründe des Menschen begibt.

So sehr wie Jamie Dornan an „The Fall“ hängt, könnte das möglicherweise schon jetzt auf eine weitere Staffel der Krimiserie hindeuten. Der britisch-irische Mime möchte sich dahingehend mit einem Lächeln allerdings noch nicht festlegen: „Ich weiß darüber nichts.“ Kein Grund zur Panik: Immerhin stehen ja die brandneuen Folgen erst einmal bevor. Und auf die dürfen sich die Fans offenbar sehr freuen, wenn man Jamie Dornan glaubt. „Du kannst das Unerwartete erwarten. Es gibt sehr außergewöhnliche Wendungen in der dritten Staffel, von denen ich wirklich glaube, dass sie niemand kommen sehen wird und die wirklich sehr aufregend sind.“

Erste Einblicke in die neue Staffel

Einen ersten und exklusiven Vorgeschmack auf die dritte „The Fall“-Staffel, in der neben Jamie Dornan natürlich auch wieder „Akte X“-Kultdarstellerin Gillian Anderson mitwirkt, gibt es am Donnerstag in Edinburgh im Rahmen des Edinburgh International Television Festivals. Wir freuen uns auch schon extrem auf die neuen und sicher wieder spannenden „The Fall“-Folgen!

Eine wirklich gute Möglichkeit, um die verbleibende Wartezeit bis zum zweiten „Fifty Shades of Grey“-Teil zu überbrücken. Die Fortsetzung der SM-Romanze soll im Februar 2017 in den Kinos anlaufen.

Bildquelle: Getty Images / Monica Schipper

Kommentare


Hollywood: Mehr Artikel