Kein Charakterdarsteller

Jason Statham ist und bleibt ein Actionheld

am 20.04.2012 um 11:05 Uhr

Jason Statham kennen wir als coolen Actionstar, der die verschiedensten Jobs zu erfüllen hat. Seine sanftmütige Seite ist bisher verborgen geblieben. Und das soll auch in Zukunft so sein.

Jason Statham

Schauspieler Jason Statham mit gewohnt cooler Miene

Schauspieler Jason Statham ist ein echter Bad Boy. Zumindest kennen wir ihn so aus Filmen wie „The Transporter“, „The Italian Job“, „Chaos“, „Crank“ oder „The Mechanic“. Und genau diesem Image will der Hollywoodstar auch treu bleiben. Er sieht sich nämlich nicht als Charakterdarsteller, der durch seine Wandelbarkeit bestechen will: vom smarten Anwalt über den sanften Frauenversteher bis hin zum netten Nachbarn von nebenan – alles nichts für Jason Statham.

Neuer Streifen von Jason Statham

Am 31. Mai kommt ein neuer Film von Jason Statham in die Kinos. In „Safe“ spielt er einmal mehr den Draufgänger mit Knarre, was den Frauenschwarm jedoch nicht weiter stört, wie er gegenüber dem Sender „BBC“ verriet: „Ich möchte ja niemanden verwirren. Ich möchte nichts ausprobieren, nur um einfach irgendetwas anderes gemacht zu haben. Etwas Neues auszuprobieren ist toll für Charakterdarsteller. Ich sehe mich aber nicht als großen Charakterdarsteller”, gestand Jason Statham, der kein Problem damit hat, dass man ihn dadurch nur in einem Genre besetzen kann. „Ich mache das, was ich gerne tue“, freute sich der Hollywood-Star.

Wenn man den sympathischen Jason Statham so reden hört, dann kommt zumindest außerhalb seiner Filme seine weiche Seite doch etwas zum Vorschein. Und in seinen Filmen lieben wir Jason als Actionheld und nicht als Schmusestar.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (2)

  • vines am 20.04.2012 um 09:22 Uhr

    So viel Selbsteinsicht hätte ich Jason Stratham gar nicht zugetraut!

  • schogette85 am 20.04.2012 um 08:51 Uhr

    Ich finde es gut, dass Jason Stratham weiß, was er am besten kann, und dass eine Charakterrolle einfach nichts für ihn ist.


Hollywood: Mehr Artikel