Fluch der Karibik

Johnny Depp als Jack Sparrow bei Sat.1

am 19.11.2011 um 09:22 Uhr

Sat.1 schickt am Samstag zur besten Sendezeit einen Mega-Hit ins Rennen um die Einschaltquoten, der innerhalb kürzester Zeit zum Kultfilm avancierte: Fluch der Karibik mit Johnny Depp.

Johnny Depp und Orlando Bloom in “Fluch der Karibik”.

Wer heute Abend Lust auf ganz großes Kino hat, muss das Haus dafür nicht verlassen. Sat.1 versorgt uns mit einem Kassenschlager der Extraklasse. Als Captain Jack Sparrow macht Johnny Depp die Karibik unsicher. Der wohl tuntigste Pirat aller Zeiten sticht zusammen mit dem tapferen Schmied Will Turner (Orlando Bloom) in See. Auf der Suche nach Captain Barbossa, der dem einen seine Geliebte und dem anderen sein geliebtes Schiff gestohlen hat, müssen die beiden gegensätzlichen Seemänner bald gegen eine Armee von Untoten kämpfen. Mit jeder Menge Witz, Ironie, Charme und Mascara spielte sich Johnny Depp in seiner Paraderolle als exzentrischer Pirat in die Herzen der Zuschauer und wurde 2004 für den Oscar nominiert.

Johnny Depp in der Rolle seines Lebens

„Fluch der Karibik“ war der Auftakt für eine der erfolgreichsten Filmreihen in der Geschichte Hollywoods. Bisher gibt es vier Piratenabenteuer mit Johnny Depp alias Jack Sparrow und es ist nicht ausgeschlossen, dass noch das eine oder andere folgen wird. Johnny Depp, der zwar vor „Fluch der Karibik“ schon zur internationalen Schauspieler-Elite zählte, machte sich mit der Rolle des durchgeknallten Piraten endgültig unvergesslich. Dass er bereits dreimal für den Oscar nominiert war, bis heute aber keinen mit nach Hause nehmen durfte, grenzt nicht nur für seine Fans, sondern auch für internationale Filmkritiker fast schon an einen Skandal. Schließlich ist Johnny Depp dafür bekannt, ausschließlich ungewöhnliche Figuren in künstlerisch hochwertigen Filmen zu verkörpern. Einen Oscar hätte er also durchaus mal verdient!

Wer heute Abend mit Johnny Depp und Orlando Bloom in See stechen und das wohl witzigste Piratenabenteuer der Welt hautnah miterleben möchte, sollte unbedingt um 20.15 Uhr Sat.1 einschalten. Viel Spaß!

Bildquelle: bullspress

Topics:

Fluch Der Karibik, Johnny Depp

Kommentare (2)

  • Er lebt halt in seiner eigenen Welt! :)

  • Yeah, Johnny Depp ist die coolste Sau!


Mehr zu Hollywood