Fast ein Jahr, nachdem sie durch ihre Heirat mit Prinz William zur Herzogin wurde, hat Kate Middleton nun ihre erste offizielle Rede gehalten. Natürlich meisterte sie diese Herausforderung perfekt.

Kate Middleton

Kate Middleton bei ihrer ersten offiziellen Rede

Seit einem Jahr nimmt Kate Middleton nahezu ununterbrochen ihre royalen Pflichten als Herzogin von Cambridge wahr und ernst. Bisher reichte es allerdings, neben ihrem Gatten Prinz William oder anderen Mitgliedern der königlichen Familie nett auszusehen, charmant zu lächeln, viele Hände zu schütteln und ein bisschen Smalltalk zu halten. Das änderte sich heute Vormittag mit ihrer ersten öffentlichen Rede in ihrer Funktion als Herzogin. Für diese wichtige Aufgabe hatte sich Kate Middleton einen passenden Anlass ausgesucht – die Eröffnung eines Kinderhospizes in Ipswich.

Kate Middleton hatte Lampenfieber

Zur großen Einweihung des East Anglia Children’s Hospice kam Kate Middleton gewohnt durchgestylt im blauen Mantelkleid und schwarzen Pumps. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich heute hier sein darf und diese wundervolle Einrichtung mit eröffnen darf“, sagte die Herzogin von Cambridge. In ihrer Rede, die sie übrigens laut „People“-Quellen selbst geschrieben hat, sprach Kate Middleton außerdem von ihrer Liebe zu Kindern und darüber, wie wundervoll sie die Einrichtung des Treehouse Center finde. „Es geht um Liebe, Hoffnung, die Familie und Spaß. „Was Sie alle hier aufgebaut haben, ist außerordentlich und großartig.“, schwärmte die 30-Jährige, bevor sie im Garten des Hospizes einen Baum pflanzte.

So souverän Kate Middleton ihre erste öffentliche Rede meisterte, so aufgeregt war sie im Vorfeld. Laut „People“ gab sie gegenüber einem Gast offen und ehrlich zu: „Reden zu halten, ist für mich wirklich nervenaufreibend.“ Dieses Geständnis macht Catherine noch sympathischer – auch wenn man ihr das Nervenflattern natürlich nicht anmerkte.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Herzogin Catherine, Kate Middleton

Kommentare

3 Kommentare

  • Himbeerin

    Kate Middleton ist die geborene Prinzessin!

    19.03.2012 um 15:47 Uhr
  • wellyelly

    Es war doch klar, dass Kate Middelton das meistert... Die Frau kann irgendwie alles! Beneidenswert!!!

    19.03.2012 um 14:53 Uhr
  • raspberryfield

    Kate Middleton macht doch immer alles perfekt.

    19.03.2012 um 14:53 Uhr