All-Time 100 Fashion Icons

Lady Gaga als ewige Modeikone

am 04.04.2012 um 18:03 Uhr

Was für eine Ehre! Lady Gaga ist jetzt offiziell eine Modeikone. Und zwar nicht nur für eine Saison, ein Jahr oder eine bestimmte Zeit, sondern für die Ewigkeit.

Lady Gaga

Ein Outfit, das für Furore sorgte: Lady Gaga im legendären Fleischkleid

Für ihre durchgeknallten Outfits ist Lady Gaga fast berühmter als für ihre Musik. Ob 20-Zentimeter-Plateaus, Meerjungfrauen-Look, Ganzkörper-Schleier oder Fleischkleid: Ihre Auftritte auf den Bühnen dieser Welt sind mittlerweile schon legendär. Und natürlich lässt sich Lady Gaga immer wieder etwas Neues einfallen – und inspiriert mit ihren bizarren Outfits eine ganze Generation. Die Sängerin kann also durchaus als Stilikone bezeichnet werden – was jetzt auch ganz offiziell passierte. Und zwar – ganz nach Gaga-Manier – gleich für die Ewigkeit. Warum auch kleckern, wenn man klotzen kann?

Lady Gaga beeinflusst uns modisch

Das „Time“-Magazin befand, dass es Lady Gaga und ihre modischen Ergüsse durchaus wert seien, in die Liste der „All-Time 100 Fashion Icons“ aufgenommen zu werden. Zusammengetragen wurden darin die „einflussreichsten Modeikonen seit 1923“. Lady Gaga befindet sich also in illustrer Gesellschaft zwischen den Beatles, Michael Jackson, Audrey Hepburn, Madonna und Präsidentengattin Michelle Obama. Auch Modelmama Heidi Klum hat es in die Top 100 der einflussreichsten Modeikonen geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Was Lady Gaga zu dieser Ehre sagt, werden wir wohl nie erfahren. Denn die exzentrische Sängerin hat sich selbst ein Schweigegelübde auferlegt und möchte in Zukunft nicht mehr mit Medienvertretern sprechen.

Bildquelle: bullspress

Topics:

Lady Gaga

Kommentare (4)

  • wave123 am 05.04.2012 um 06:29 Uhr

    Ich finde Lady Gaga als Stilikone zu bezeichnen ist schon übertrieben, so kann doch niemand "Normales" rumlaufen

  • Lifornia am 04.04.2012 um 15:23 Uhr

    Ich finds geil, würde aber selber nie so etwas anziehen bzw stylen!

  • Smeesy am 04.04.2012 um 14:14 Uhr

    okay, so kann zwar keiner rumrennen, aber kreativ ist es allemal ^^

  • Gagagirl100 am 04.04.2012 um 14:06 Uhr

    Also, mich beeinflusst Lady Gaga überhaupt nicht - schon gar nicht modisch.


Hollywood: Mehr Artikel