Viel wurde in den vergangenen Jahren über die Optik von Leonardo DiCaprio diskutiert: Lange ungepflegte Mähne oder Wohlstandsbauch waren nur einige Dinge, die im Raum standen. Alles Humbug, findet Kollegin Kate Winslet. Ihrer Meinung nach ist der „The Revenant“-Star so heiß wie noch nie.

Kate Winslet schwärmt von Leonardo DiCaprio.

Kate Winslet schwärmt von Leonardo DiCaprio.

In „Titanic“ spielten sie ein Liebespaar, bei den SAG Awards trafen sie sich am Wochenende als Kollegen wieder: Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. Ob der Schauspielerin dabei wohl aufgefallen ist, wie gut der Hollywoodstar aussieht? Im Interview mit „People“ gab sie jedenfalls nun genau das zu Protokoll.

„Er ist derzeit ein stärkerer Schauspieler, als er es jemals war“, schwärmte Kate Winslet. Doch das ist nicht die einzige Qualität des Oscar-Anwärters, die die „Steve Jobs“-Mimin im Gespräch bewunderte: „Ich denke, dass er attraktiver ist, als er es jemals war.“ Das ansehnliche Äußere von Leonardo DiCaprio und sein Talent sind aber noch lange nicht alles, was Kate an ihrem Kollegen gefällt. Der Britin zufolge besitzt Leo einige Charakterzüge, die sich niemals verändert haben – allen voran seine Loyalität, in dessen Genuss auch sie bereits gekommen sei. Die Freundschaft der beiden Stars habe seit den Dreharbeiten zu „Titanic“ vor etwa 20 Jahren Bestand.

Leo ist ein Fels in der Brandung

Leonardo DiCaprio gilt in diesem Jahr als einer der absoluten Favoriten, wenn es um den Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller geht. Für den „The Revenant“-Star aber offenbar kein Grund zur Aufregung. „Er ist so gefestigt und ruhig, das ist anders als noch vor 20 Jahren“, verriet Kate Winslet über ihren Freund.

Nach dem bisherigen und vielleicht auch noch bevorstehenden Preisregen kann Leonardo DiCaprio diese Gelassenheit sicher gut gebrauchen. Und auch wir freuen uns auf die Oscars, wenn der zweifelsohne schmucke Schauspieler über den roten Teppich und vielleicht endlich zu seinem ersten Academy Award schreitet.

Bildquelle: Larry Busacca/Getty Images for Turner

Topics:

Kate Winslet, Leonardo DiCaprio