Ehrenbär für Lebenswerk

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet

am 15.02.2012 um 13:25 Uhr

Berlin versprüht derzeit Hollywood-Glamour. Dafür sorgen Weltstars wie Brad Pitt, Angelina Jolie und Jacke Gyllenhaal, die sich die Ehre geben, dabei zu sein. Gestern wurde Meryl Streep geehrt.

Meryl Streep

Meryl Streep freut sich über ihren Ehrenbären.

Hollywood ist zu Gast in Berlin, denn dort geht momentan die Berlinale über die Bühne. Das bedeutet, dass auch die ganz großen Weltstars endlich mal den Weg in die deutsche Hauptstadt finden, um ihre neuen Werke vorzustellen. Angelina Jolie präsentierte zum Beispiel ihr Regie-Debüt „In the Land of Blood and Honey“, während Kollege Jake Gyllenhaal einen Jurorenjob übernahm. Gestern gab sich dann eine ganz große Diva die Ehre: Meryl Streep schritt über den roten Teppich in Berlin. Die Oscarpreisträgerin stellte nicht nur ihren neuen Film „Die eiserne Lady“ vor, in dem sie Margaret Thatcher spielt, sondern konnte sich auch über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Denn Meryl Streep bekam den Ehrenbären für ihr Lebenswerk.

Standing Ovations für Meryl Streep

Der prestigeträchtige Preis wurde Meryl Streep von ihrem Hollywood-Kollegen Jake Gyllenhaal überreicht, den sie schon seit Langem von gemeinsamen Dreharbeiten kennt. Laut „Bild“ sprach der Juror in seiner Laudatio von angeblichen kleinen Startschwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten der beiden. „Am Anfang mochten wir uns nicht so, weil ich mit ihrem Sohn Henry Rapmusik hörte und ein Gangsta-Rapper sein wollte. Meryl fand das nicht so toll – und sie kann wirklich furchteinflößend sein. Das wissen wir aus ‚Der Teufel trägt Prada’.“, scherzte Jake Gyllenhaal. Das Publikum ehrte Meryl Streep dann mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations, bevor sie sich bei Produzenten, Regisseuren, Jury und Zuschauern bedankte.

Wir finden, Meryl Streep hat den Ehrenbären für ihr beeindruckendes Lebenswerk wirklich verdient, und freuen uns schon darauf, sie als Margaret Thatcher im Kino zu sehen. Am 1. März geht es los.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (2)

  • jellyfisch99 am 15.02.2012 um 12:46 Uhr

    Ich liebe Meryl Streep. Die spielt ihre Rollen super.

  • Gagagirl100 am 15.02.2012 um 12:32 Uhr

    Meryl Streep ist wirklich super.


Hollywood: Mehr Artikel