Erklärt der Mama die Welt

Reese Witherspoon weiß, was ein Depp ist

am 14.02.2012 um 14:23 Uhr

Nachhilfeunterricht in Sprachwissenschaft: Reese Witherspoon klärt ihre Mutter über blöde Männer auf – und wie man die dann nennen darf.

Reese Witherspoon

Was ein Volldepp ist? Reese Witherspoon kennt Risiken und Nebenwirkungen.

Eigentlich wirkt sie ja immer so klein, so süß, so blond, dass man sich kaum vorstellen kann, wie sie Schimpfwörter in den Mund nimmt oder Leute flegelhaft anmotzt. Reese Witherspoon ist nun einmal eher eine kleine Prinzessin als ein Lausejunge. Wenn es um Männer geht, macht sie aber eine Ausnahme – und kennt sich richtig gut damit aus, was man denen dann so an den Kopf knallen kann. Die Mutter von Reese Witherspoon dagegen kennt sich wesentlich weniger gut aus und bekam darum jetzt Nachhilfe von ihrem (nicht ganz so) braven Töchterlein.

Reese Witherspoon definiert via Telefon

In der Late-Show von David Letterman erzählte Reese Witherspoon nun, wie ihre Mutter sie angerufen hatte und ihr ein dringliches Anliegen vortrug. Und zwar wollte sie von ihr eine der wichtigsten Fragen des Lebens, die sich jede Frau einmal stellten sollte, beantwortet haben: „Was ist eigentlich ein D-Bag?“ Das englische Wort ist die Kurzform von „Douche Bag“ und bedeutet so viel wie Mistkerl, Idiot, Depp. Also ein Mann, der so richtig unter aller Sau ist. In der Serie “New Girl” ist dieses Wort übrigens das beliebteste Schimpfwort überhaupt. Reese Witherspoon weiß das natürlich, schließlich hat sie selbst bestimmt auch schon Erfahrungen mit Männern dieser Sorte gemacht. Ihre Mutter dagegen, wie es scheint, noch nicht. Eigentlich wollte die Schauspielerin ja am liebsten gar nichts dazu sagen – doch die Mama bestand auf einer Definition übers Telefon. Wenn ihre Tochter es nicht erklären würde, täte es ja keiner sonst.

Um die Mutter nicht ohne dieses wichtige Wissen in die böse Welt hinauszulassen, erbarmte sich Reese Witherspoon schließlich. Ihre Erklärung allerdings sorgte für mütterliches Erstaunen: „Warum sollte jemand jemanden so nennen?“ Dann sagte sie Tschüss und legte kurzerhand auf. Sie hatte ja nun erfahren, was sie wissen wollte.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (2)

  • fruehlingsfee15 am 14.02.2012 um 13:40 Uhr

    Wie lustig! Reese Witherspoon hat bestimmt viel Humor :)

  • febbraio am 14.02.2012 um 13:06 Uhr

    Haha, Reese Witherspoon ist einfach genial! Glaube, die hat es faustdick hinter den Ohren...


Hollywood: Mehr Artikel