Im Kino

Sacha Baron Cohen: Doch nicht Freddie Mercury!

Sacha Baron Cohen sollte eigentlich schon bald auf der Kinoleinwand als der legendäre Queen-Sänger Freddie Mercury zu sehen sein – daraus scheint jetzt aber doch nichts zu werden.

Sacha Baron Cohen, der Mann hinter Ali G., Borat, Brüno und Co., sollte schon bald in einer ernsthaften Rolle zu sehen sein: In einem Biopic sollte er Freddie Mercury, den Sänger der Band Queen, welcher 1991 an Aids starb, darstellen.

Wie das Online-Magazin „Deadline.com“ berichtet, soll sich Sacha Baron Cohen mittlerweile aus dem Projekt zurückgezogen haben – weil er sich mit den verbliebenen Mitgliedern von Queen nicht darauf einigen konnte, wie Freddy Mercury angemessen porträtiert werden sollte. Sacha Baron Cohen soll darauf bestanden haben, auch die Schattenseiten des turbulenten Lebens von Freddie Mercury zu zeigen, während die Queen-Mitglieder einen Film machen wollten, der für die ganze Familie geeignet sei.

Sacha Baron Cohen: Sauer auf Queen?

Wie das Online-Magazin weiter berichtet soll Sacha Baron Cohen, der Freddie Mercury erstaunlich ähnlich sieht, schon seit 2010 an der Realisierung des Films gearbeitet haben und habe jetzt wegen „kreativer Differenzen“ das Handtuch geworfen – angeblich hat er sich mit Queen noch nicht einmal auf einen Regisseur für die Film-Biographie einigen können. Sacha Baron Cohen soll Regisseure wie David Fincher („Fight Club“) und Tom Hooper („The King`s Speech”), die sich mit ernsthaften Stoffen bestens auskennen, bevorzugt haben – Queen wollten dagegen mit Tom Hooper, dem Regisseur von „Les Misérables“ mehr in die Musical-Richtung gehen.

Wir sind uns sicher, dass Sacha Baron Cohen als Freddy Mercury brilliant gewesen wäre und fragen uns, warum Queen aus dem Leben von Freddie Mercury ausgerechnet einen Familienfilm machen wollen?

Bildquelle Sasha Baron Cohen: Getty Images / Astrid Stawiarz

Bildquelle Freddie Mercury: Bulls Press / MSI

Topics:

Freddie Mercury, Sacha Baron Cohen

Kommentare


Mehr zu Hollywood

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video