So cool!

„Will & Grace“-Reunion: Geheimnis gelüftet!

Diana Heuschkelam 27.09.2016 um 11:45 Uhr

Wird es ein Comeback der beliebten Serie „Will & Grace“ geben? Diese Frage beschäftigte Fans seit der Cast am Wochenende unzählige süße Bilder seiner Reunion auf Twitter geteilt hatte. Jetzt ist raus, was dahintersteckt – eine permanente Wiederbelebung wird es demnach wohl leider nicht geben, dafür wurde gestern aber eine ganz besondere neue „Folge“ veröffentlicht!

Ja, die „Will & Grace“-Schauspieler standen erneut gemeinsam vor der Kamera. Allerdings nicht etwa, um zehn Jahre nach dem Ende der Sitcom neue Folgen zu drehen: Stattdessen filmten Debra Messing, Eric McCormack, Megan Mullally und Sean Hayes ein fast zehnminütiges Special mit dem Titel „Vote, Honey!“. Wie der Name schon verrät, geht es darin um die bevorstehende US-Wahl am 8. November 2016. Darin diskutieren Will, Grace, Jack und Karen in gewohnt spitzzüngiger „Will & Grace“-Manier darüber, wem sie ihre Stimme geben sollen: Hillary Clinton oder Donald Trump?

Wenig überraschen dürfte die Entscheidung von Will Truman und Grace Adler für die Kandidatin der Demokraten zu stimmen. Adlers Assistentin und Millionärsgattin Karen Walker hingegen will ihrem „langjährigen Freund“ Trump den Rücken stärken. Der erst unentschlossene Schauspieler Jack McFarland schließt sich letztendlich seiner Kumpeline Katy Perry an, die ihre Wahlstimme ebenfalls Clinton schenken will.

Reunion-Clip kommt überaus gut an

Doch auch, wenn es offenbar keine neuen „Will & Grace“-Folgen geben wird: Die Fans freuen sich so oder so über ein Wiedersehen mit dem Rechtsanwalt und der Innenarchitektin. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden konnte der „Vote, Honey!“-Clip über mehr als eine halbe Million Views auf YouTube verzeichnen. Auch die Kommentare unter dem Video sprechen eine eindeutige Sprache: „Wahnsinn, wie sie ganz natürlich wieder in die Rollen schlüpfen, als wären sie nie weg gewesen. Mann, vermisse ich sie. Vier der Großen“, schwärmt etwa ein User. Eine andere Nutzerin kommentiert: „Der Cast ist großartig!!! Das hier macht mein Herz so glücklich. Ich würde es lieben, wenn sie die Show wiederbeleben.“

Wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden. Der „Will & Grace“-Cast jedenfalls scheint eine Menge Spaß bei den Dreharbeiten zum Special gehabt zu haben. Wir wären einem Comeback der Sitcom gegenüber auch alles andere als abgeneigt.

Bildquelle: Getty Images / Kevin Winter

Kommentare


Hollywood: Mehr Artikel