Castingshow langweilt

„X-Factor“: Endlose Langeweile?

Erklärtes Ziel der Casting-Show „X-Faktor“ ist es, die musikalischen Qualität der Cating-Show zu gewährleisten, anstatt mit dumpfen Pöbeleien Quote zu machen. Doch geht dieses Konzept wirklich auf?

Spice-Girl bei X-FAktor

Mel C bei X-Faktor

Im Gegensatz zu „Deutschland sucht den Superstar“ und „Popstars“ legt „X-Faktor“ Priorität auf die musikalische Kompetenz der Teilnehmer. Und tatsächlich weist die Show eine weitaus höhere Dichte an Gesangstalenten als vergleichbare Formate auf. Doch dieses Qualitätsmerkmal hat auch einen Nachteil: es fehlen bislang die große Emotionen, Teilnehmer mit Wiedererkennungswert und auch die Prise Dramatik und Spannung, von der jede Unterhaltungssendung lebt. Bei „X-Faktor“ gibt es weder Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen wie bei DsdS-Juror Dieter Bohlen, noch die bekannten Pöbeleien vom selbst ernannten Drill-Instructor Detlef D! Soost. Stattdessen äußert „X-Faktor“- Juror Till Brönner zusammen mit seiner fast unsichtbaren Assistentin Mimi Müller-Westernhagen mit sanfter und ruhiger Stimme sachliche Kritik. Und auch von Konkurrenz ist zwischen den Teilnehmern bei „X-Faktor“ kaum etwas zu spüren.

Ex-Spice-Girl Melanie C bei „X-Faktor“

Ein bisschen mehr Spannung bringt dagegen der polternde Juror Das Bo in „X-Faktor“, der von dem ausgeflippten Ex-Spice-Girl Melanie C unterstützt wird. Die Sängerin gibt den Kandidaten Ratschläge wie „Tanz, wenn du dazu tanzen musst“ oder tröstet nervöse Teilnehmer und scheint damit eine wahre Bereicherung für „X-Faktor“ zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob die ab dem 18. Oktober startenden Liveshows ein wenig mehr Thrill in die harmonische Langeweile bringen.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Mel C, X-Factor

Kommentar (1)

  • Also ich mag X Factor sehr gern!


Mehr zu Hollywood

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video