Robert Downey Jr. und Guy Ritchie sind ein gutes Team

Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. und Guy Ritchie sind ein gutes Team

am 03.12.2009 um 14:11 Uhr

Robert Downey Jr. spielt Sherlock Holmes

Robert Downey Jr. ist von Guy Ritchie
überzeugt.

Robert Downey Jr. mag die selbstsichere Art von Guy Ritchie. Für den Regisseur war der gemeinsamen Film Scherlock Holmes eine große Herausforderung.

Robert Downey Jr. ist begeistert von dem Regissuer Guy Richtie, mit dem er kürzlich den Film Sherlock Holmey drehte. In dem Streifen spielt Robert den Detektiv Sherlock Holmes an der Seite von Hollywood-Charmeur Jude Law, der die Rolle des Helfers Doktor Watson übernahm.

Im Interview mit dem Männermagazin „FHM“ beschreibt Downey Jr. den britischen Regisseur als knallharten und schlauen Typen. Ferner sagte er: “Das beste Wort, um Guy zu beschrieben, ist `selbstsicher`. Selbstsicher auf eine Art, die du nicht vortäuschen kannst. Weil du sie nur dann siehst, wenn es hart auf hart kommt.”

Guy Ritchie strahlte vermutlich eine solche Selbstsicherheit aus, da Sherlock Holmes genau seinem Regie-Stil entsprach. Dennoch sah der Ex-Mann von Madonna den Film als eine Herausforderung an. “Ich habe diesen Film aus vielen Gründen gewählt. Ich wollte etwas tun, das ganz anders ist, als alles, was ich bisher getan habe. Es ist eine große Studioproduktion, aber trotzdem, bis zu einem gewissen Grad, immer noch mein Genre. Es ist ein Historiendrama, aber ein stylisches. Am meisten mochte ich aber die Idee eines superintelligenten Superhelden, eigentlich eines intelligenten Actionhelden”, so Ritchie.

Wir freuen uns schon drauf!

03.12.09; 14:16 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentare