Kate Middleton hat es nicht leicht
Katharina Meyeram 17.01.2017

Welches kleine Mädchen hat nicht schon einmal davon geträumt, eine Prinzessin zu sein? Märchen und Filme ranken sich schon seit Generationen um diesen Wunsch. Doch wie so oft, ist es im wahren Leben wahrscheinlich gar nicht so spaßig, an der Seite eines Prinzen in der Öffentlichkeit zu stehen. Diese 10 unglaublich strengen Regeln müssen Prinzessinnen befolgen!

Du denkst, das Leben als Prinzessin besteht aus prunkvollen Ballsälen, atemberaubenden Kleidern, Dienstboten und kleinen Vögeln, die Dir morgens die Haare flechten? Weit gefehlt!

prinzessin giphy gisele

Regel #1: Die Königin bestimmt die Regeln

prinzessin giphy queen

In der britischen Königsfamilie macht nur eine die Regeln: Queen Elizabeth II. Eine der Vorschriften, an die Du Dich als Prinzessin der Royal Family halten müsstest, ist, dass Du aufhören musst zu essen, sobald die Queen fertig ist. Völlig egal, ob Du noch was auf dem Teller hast.

prinzessin giphy anna

Regel #2: Spitznamen verboten

So schön Prinzessin Pupsimaus auch klingt, jegliche Spitznamen aus der Kindheit müssen abgelegt werden, bevor Du Prinzessin wirst.

prinzessin giphy phoebe

Regel #3: Du darfst nicht wählen

Egal, wie politisch engagiert Du bist – als Prinzessin zu wählen ist zwar nicht illegal, aber es wird als verfassungswidrig angesehen.

prinzessin giphy paris rory

Regel #4: Du darfst nicht für ein politisches Amt kandidieren

Auch das gilt für eine Prinzessin als verfassungswidrig.

prinzessin giphy tina fey

Regel #5: Du musst immer gepflegt aussehen

In Ugg-Boots und Schlabberhose zum Bäcker? Nope! Als Prinzessin muss Du immer wie aus dem Ei gepellt aussehen.

prinzessin giphy anne hatgha

Regel #6: Du musst so wohltätig wie nur möglich sein

Na gut, nicht, dass wir etwas dagegen hätten, unsere Prinzessinnenkräfte für eine gute Sache einzusetzen. Aber Wohltätigkeit ist dann fast so etwas wie ein Vollzeitjob.

prinzessin giphy juliette

Regel #7: Du musst so viele Sprachen lernen wie möglich

Zumindest kürzere Unterhaltungen sollten drin sein, wenn Du als Prinzessin ein fremdes Land besuchst.

prinzessin giphy homer

Regel #8: Du darfst nicht Monopoly spielen

Kein Scherz! 2008 beichtete Prinz Andrew, dass die Royal Family kein Monopoly spielen darf. Der Konkurrenzkampf ist dabei einfach zu hoch.

prinzessin giphy daniel

Regel #9: Du darfst keine Meeresfrüchte essen

So sollen Lebensmittelvergiftungen vermieden werden. Dein voller Terminplan als Prinzessin lässt es einfach nicht zu, dass Du Dir den Magen verdirbst.

prinzessin giphy ron

Regel #10: Du gibst Deine Karriere auf

Prinzessin sein ist jetzt Dein Job!

prinzessin giphy crown

Willst Du bei all diesen Regeln wirklich noch eine Prinzessin sein? Wir begnügen uns lieber damit, starke, unabhängige Mädels zu sein. Denn:

prinzessin giphy all girls

Bildquellen: giphy.com, Getty Images/Chris Jackson


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?