Eifersüchtig?

Kate Middleton soll wegen Sofia und Carl Philip schmollen

Katharina Meyeram 12.09.2016 um 15:58 Uhr

Das wäre wirklich kein feiner Zug von Kate Middleton: Angeblich soll die Frau von Prinz William eifersüchtig auf das schwedische Königshaus sein. Grund dafür sei die mediale Aufmerksamkeit rund um Sofia und Carl Philip, die momentan als royales Traumpaar gefeiert werden. Insbesondere nach der Traum-Taufe von Prinz Alexander.

Sie sind das Vorzeigepaar der britischen Monarchie – Kate Middleton und Prinz William. International gefeiert und nach Hochzeit sowie Geburt der beiden Kinder beglückwünscht, reisten sie um den Globus wie das menschgewordene Glück. Nun allerdings hat sich die Berichterstattung auf ein anderes Königshaus fokussiert: Sofia von Schweden und ihr Gatte Carl Philip machen die Schlagzeilen. Nicht nur im Zuge der Taufe ihres Sohnes Prinz Alexander, auch abseits der royalen Anlässe schlägt dem natürlichen Pärchen Lob und Wohlwollen entgegen.

Ein Umstand, der Kate Middleton Gerüchten zufolge überhaupt nicht schmeckt. Glaubt man „CelebDirtyLaundry“ sei die angeheiratete Monarchin eifersüchtig auf das königliche Familienglück in Schweden. Darüber hinaus will das Portal auch wissen, dass Kate mit Missgunst auf die Beliebtheit ihres Schwagers Prinz Harry blickt.

Pannen und Missgeschicke

Vielleicht hängen die Spekulationen auch mit Kate Middletons Missgeschicken in der jüngeren Vergangenheit zusammen. Denn während ihre royalen Kollegen in Skandinavien um die Wette strahlen, gerieten sowohl sie als auch Ehemann Prinz William in den heimischen Medien unter Beschuss. So titelte die „Daily Mail“ eine Ausgabe ihrer Zeitung mit „William, der Unwillige“ und errechnete, dass der Thronfolger nur auf rund 20 Wochenarbeitsstunden käme. Infolgedessen wurde das junge Paar als faul und arbeitsscheu diffamiert. Auch Kates Kleidungsstil brachte Untertanen und Journalisten mitunter zum Stirnrunzeln – zu kurz seien beispielsweise einige ihrer Röcke. Jüngst ging nun auch ein Besuch bei einer Familie in Cornwall in die Hose, bei dem beide laut Medienberichten überheblich und steif wirkten.

Ob Kate Middleton tatsächlich eifersüchtig auf Carl Philips und Sofias Glück ist, wissen wir natürlich nicht. Aber wir freuen uns auf ihren Besuch in Kanada Ende September, bei dem sie der Welt gemeinsam mit William zeigen kann, dass auch die britischen Royals den Glamour nicht verlernt haben.

Bildquelle: Getty Images /Max Mumby

Kommentare


Royals: Mehr Artikel