Der Ort steht fest

Prinzessin Madeleine: Neuigkeiten zur Taufe von Prinz Nicolas

Seit ein paar Wochen ist es still um den Sohn von Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill geworden, doch nun meldet sich sein Papa mit neuen Details zu Wort! Wann und wo wird die Taufe von Prinz Nicolas stattfinden?

Es ist das zweite große Event nach der Geburt eines Babys: seine Taufe! Und bei Königskindern wird dieses Ereignis meist sehr groß aufgezogen, um Volk und Presse die Möglichkeit zu geben, einen Blick auf die royale Familie und ihren Zuwachs zu werfen.Vor einem knappen Monat wurde Prinzessin Charlotte in der „St. Mary Magdalene“-Kirche im ländlichen Sandringham getauftund Kate Middleton und Prinz William gaben sich volksnaher denn je. Nun steht im schwedischen Königshaus die nächste Taufe an. Was haben Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill geplant?

Chris O`Neill mit seinem zweiten Kind, Prinz Nicolas

Chris O`Neill ist stolz auf seinen Nicolas

Am 15. Juni wurde Prinz Nicolas als zweites Kind von Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill geboren, bald müsste seine Taufe stattfinden. Die Location steht laut Aussage des stolzen Vaters bereits fest, doch beim Datum ist sich die Familie noch nicht so sicher: „Es gibt ein paar Daten, die zur Auswahl stehen. Nicht nur wir entscheiden, es sind so viele Menschen in die Taufe involviert und der Termin muss so liegen, dass wirklich alle teilnehmen können“, erklärte der 41-Jährige im Interview mit der schwedischen Zeitung „Expressen“. Prinzessin Leonore, Nicolas große Schwester, wurde vier Monate nach ihrer Geburt getauft. Ob seine Eltern diesmal genauso lange warten wollen, wird sich also noch herausstellen.

Prinzessin Madeleine: Wo findet die Taufe statt?

Auch wenn beim Taufdatum noch Uneinigkeit herrscht – für einen Ort haben sich Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill bereits entschieden: „Definitiv in Schweden! Es wird nicht Öland, sondern Stockholm werden. Die Kapelle von Schloss Drottningholm, wo auch schon Leonores Taufe stattgefunden hat. Die von Nicolas wird ähnlich werden. Wir waren sehr zufrieden mit der Taufe und sind glücklich, dass alles so gut lief“, erklärte der Geschäftsmann im Gespräch mit „Expressen“.

Erst die Hochzeit von Carl Philip und seiner Sofia, bald die Taufe von Prinz Nicolas – Die königliche Kapelle wird in letzter Zeit ganz schön oft genutzt. Wir freuen uns schon jetzt auf neue Schnappschüsse der netten Schweden!

Bildquelle: kungahuset.se

Kommentare


Royals: Mehr Artikel