Schauspieler Frank Giering ist tot

Frank Giering verstarb gestern

Schauspieler Frank Giering ist tot

Filmerfolge wie „Absolute Giganten“ und „Baader“ machten Frank Giering zu einem großen deutschen Schauspieler. Gestern verstarb der 38-Jährige völlig überraschend in seiner Berliner Wohnung. Die Polizei ermittelt noch wegen der Todesursache.

Eine traurige Nachricht erreichte heute Deutschland. Der Schauspieler Frank Giering ist gestern völlig überraschend verstorben. Wie seine Berliner Agentur Hübchen heute bestätigte, verstarb der Schauspieler am gestrigen Tag. Die Todesursache steht bisher noch nicht fest. Die Polizei ermittle unter dessen noch, ob es sich um einen natürlichen Tod handelte oder nicht, so BILD.

Kinofilme wie „Absolute Giganten“ oder „Baader“, ein Film über die RAF-Zeit in Deutschland, machten den deutschen Schauspieler Frank Giering erfolgreich. Der Magdeburger hatte zahlreiche erfolgreiche Filmrollen übernommen und galt als großes Talent in der Schauspielszene, schreibt BILD. Aber der 38-jährige Schauspieler hatte private Probleme mit denen er jahrelang kämpfen musste. Frank Giering litt viele Jahre unter einer schweren Alkoholsucht und musste sich in Therapie begeben. Der Schauspieler sprach in der Öffentlichkeit offen über seine privaten Probleme und die Überwindung seiner Alkoholsucht.

In der ZDF-Serie „Der Kriminalist“ spielte Frank Giering die Rolle des „Henry Weber“. Wie eine Sprecherin der Serien-Produktion mitteilte, sind auch Kollegen und die TV-Crew über den frühen Tod des Schauspielers bestürtzt. „Wir sind tief bewegt über den viel zu frühen Tod dieses jungen, talentierten Schauspielers. Mit Frank Giering verlieren wir einen sehr geschätzten Kollegen, der uns die vergangenen vier Jahre begleitet und bereichert hat“, wird sie von BILD zitiert.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?