GZSZ

Schlechte Zeiten für „GZSZ“

Jessica Ginkel wird GZSZ verlassen

Jessica Ginkel alias “Caro” wird GZSZ ver-
lassen

Die deutsche Erfolgsserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten steuert traurigen Zeiten entgegen. Nach dem Ausstieg von „Daniel“ verlassen jetzt auch noch „Clemens“ und „Caro“ den Berliner Kietz.

Die deutsche Erfolgsserie Gute Zeiten schlechte Zeiten ist dafür bekannt, dass die Darsteller in regelmäßigen Abständen wechseln. Seit der Erstausstrahlung im Jahr 1992 hat man mehr als 100 Haupt- und Nebendarsteller kommen und gehen sehen. Am meisten trifft es die Fans der RTL-Soap allerdings, wenn einer der Hauptdarsteller das Team verlässt.

Im Moment erleben die Fans der deutschen Soap eher schlechte als gute Zeiten. Bereits im Juli dieses Jahres gab GZSZ-Urgestein Hans Christiani seinen Ausstieg bekannt. Der 58-Jährige spielte in fast 4300 Folgen den Kneipenbesitzer Daniel. Im Vergleich zu vielen seiner Kollegen musste er nicht den Serientod sterben. Daniel verliebt sich in die Rocker-Lady Rose und wandert mit ihr aus. Das besondere daran: Daniel und Rose sind auch im wirklichen Leben ein Paar. Der Bild erzählte der Serienstar: “Schöner kann man nicht rausgehen”.

Und noch ein Star der ersten Stunde wird die Serie verlassen. Frank-Thomas Menden, der den Clemens Richter spielt, steigt nach 18 Jahren aus. Sein Vertrag läuft im März 2010 aus und der Schauspieler hat auch nicht vor, ihn zu verlängern. Der B.Z. verriet er, dass er genug von der Kamera habe und sich lieber dem Theater widmen möchte. Der GZSZ-Star erklärt außerdem, dass die Schauspieler der Serie von RTL seiner Meinung nach nicht ausreichend gewürdigt würden. “RTL behandelt uns wie ein uneheliches Kind. Ob Promi-Special bei Jauch oder eine Sender-Party – wir werden nie eingeladen. Die halten uns alle für Idioten.”

Die dritte im Bunde ist Jessica Ginkel. Die schöne Blondine spielt Caroline Neustädter, die Freundin von John Bachmann. Die 28-Jährige mischt seit vier Jahren auf dem Kietz mit. Im Interview mit Bild erklärt die Schauspielerin: “Meine Akkus sind im Moment ziemlich leer. Ich brauche Zeit, um durchzuatmen”.

Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis wir ein neues Gesicht in der Erfolgsserie sehen werden. Man darf also gespannt sein, welcher neue Serien-Charakter bald über den Kitz laufen wird.

GZSZ-Stars spielen nach ihrem Ausstieg gern in Telenovelas mit. wer weiß, vielleicht sieht man Jessica Ginkel bald in der Telenovela Sturm der Liebe .

11.09.2009

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (11)

  • BabyBiss am 19.09.2009 um 09:07 Uhr

    Schade Schade und nochmals Schade

  • LilliJean am 15.09.2009 um 16:00 Uhr

    ich schau GZSZ nur ganz selten, in letzter Zeit gar nicht mehr - mir is das ganze ziemlich egal

  • AngelSoul am 15.09.2009 um 05:15 Uhr

    Wow, habe GZSZ schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und ich glaube ich fange damit auch nicht mehr an. Schade nur für die Fans, die sich wirklich dieser Serie opfern.

  • Abhi4Me am 13.09.2009 um 11:00 Uhr

    Ach menno, habe mich noch vor kurzem mit Freunden darüber unterhalten, das ich es toll finde, dass Clemens als einer der wenigen aus den Anfangszeiten immer noch dabei ist, und jetzt steigt er auch aus!!! Schade! Und Karo wird mir auch fehlen, bin gespannt, welchen Abschied man sich für sie ausgedacht hat!

  • Abygale am 12.09.2009 um 18:33 Uhr

    ich bin froh dass caro geht. ich mochte sie nie so wirklich. mir sind auch fast die augen aus dem gesicht gefallen, als ich diese dämliche anne-marie dort gesehn hab. zum glück hat sie sich so daneben benommen, dass sie gehn musste. ich will unbedingt, dass paula wiederkommt!

  • rusanna am 12.09.2009 um 16:21 Uhr

    ich habs auch früher geguckt, aber jetzt nicht mehr...na ja kann man auch verstehen wenn die i-wann nicht mehr wollen ist ja auch anstrengend jeden tag ob weihnachten, ostern oder sonszt was, immer drehen... na ja...

  • Yvi76 am 12.09.2009 um 16:19 Uhr

    Ich muss auch zugeben, früher habe ich GZSZ fast jeden Abend geschaut. Aber das hat nach gelassen, nachdem meine Lieblingsschauspieler ausgestiegen sind. Wer weiss, wie lange GZSZ noch läuft. Vielleicht gar nicht mehr so lange, wie wir alle denken.

  • blume234 am 12.09.2009 um 06:51 Uhr

    früher ja aber jetzt noch kaum zeit für!!

  • lazysun am 12.09.2009 um 02:51 Uhr

    ich hab das eh nie gesachaut, mir egal wer geht gg*

  • C4ndy am 11.09.2009 um 18:56 Uhr

    finds doof,das caro geht =/

  • jessyjewish am 11.09.2009 um 15:13 Uhr

    dafür kommt tim aber wieder und es taucht auch ne ganz neue auf... sie spielt dann tayfuns cousine... aber finde ich schade, dass wieder einer geht der ewig dabei ist (ja sogar seit folge 1) aber soweit ich weiß macht daniel ja nur pause.. mal sehen ob und wann er wiederkommt