Sido packt über „Popstars“ aus

Popstars: Sido

Sido packt über „Popstars“ aus

am 14.10.2009 um 14:32 Uhr

Sido lästert über “Popstars” und Detlef D! Soost

2007 saß Sido noch in der Jury bei Popstars. Im “Bravo”-Interview verriet der Rüppel-Rapper jetzt pikante Details über die beliebte Casting-Show.

Sido ist bekannt für seine verbalen Angriffe. Jetzt überzeugte der Rapper aber mit sehr ehrlichen Worten. Den Machern von Popstars wird das allerdings weniger gefallen, da der 28-Jährige kein gutes Haar an der Casting-Show ließ.

Bei einigen Kandidaten fragt man sich als Zuschauer ja wirklich, warum er oder sie weiter gekommen ist. Glaubt man den Worten von Sido, kommen nur die Jungstars weiter, die auch eine spannende Lebensstory zu berichten haben: „Du kannst so gut performen, wie du willst. Wenn du keine spannende Story zu erzählen hast, kommst du nicht weiter. Ich glaube, die Kandidaten werden vor dem Casting ganz direkt gefragt: `Hat deine Mutter Krebs?` oder ,Ist dein Vater pleite?“

Der Rapper war geschockt über diese Zustände. Auch mit seinem damaligen Jurorenpartner Detlef D! Soost kam Sido überhaupt nicht zurecht: „Er ist ein Vollidiot und privat genauso abgebrüht wie in der Sendung. Er muss das nicht mal spielen. Gut, er verdient damit sein Geld und kriegt dadurch auch noch Werbung für seine Tanzschulen. Nur menschlich ist das nicht.“

Des Weiteren soll die Entscheidung über das Weiterkommen der Kandidaten nicht bei der Jury, sondern bei den Machern der Sendung liegen. „Im Studio gibt`s eine Ampel, die die Zuschauer und die Kandidaten nicht sehen können – nur die Jury! Wenn jemand vorne stand und vorsang, wurde uns von den Machern der Show damit signalisiert, wer weiterkommen soll und wer nicht. Blinkte Rot auf, mussten wir ,Nein` sagen. Bei Grün sollte der Kandidat weiterkommen. Auch wenn er nix kann – nur aufgrund einer spannenden Geschichte.“

Freunde hat sich Sido mit seinem Interview bestimmt nicht gemacht, aber dem Rapper war es ja schon immer egal, was die Leute über ihn denken.

14.10.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (9)

  • Elementarteil am 08.12.2009 um 21:06 Uhr

    krass ... ja das was er da sagt das glaub ich ihm auch sofort!!!!

  • Elementarteil am 20.11.2009 um 16:36 Uhr

    mit sido kam wenigstens etwas pepp in das popstars leben ^^

  • noreen21 am 29.10.2009 um 15:19 Uhr

    das ist ja echt mal krass...ich fand man hat ja auch immer mitbekommen das die beiden sich nicht mögen..versteh ich auch was dort abläuft geht ja mal gar nicht

  • sweetycat am 24.10.2009 um 11:26 Uhr

    Den Machern geht es doch nur um die Einschaltquoten. Ist denen doch ganz egal, wer singen kann und wer nicht. Hab ich mir gleich gedacht.

  • Feelia am 20.10.2009 um 17:14 Uhr

    er wird mir immer sympathischer...

  • jessyjewish am 14.10.2009 um 15:48 Uhr

    is wirklich so... das fällt ja jedem auf der das regelmäßig guckt

  • AlbaDiva am 14.10.2009 um 15:34 Uhr

    ich glaub das auch sofort ich wusste doch das das alles fake ist

  • mellalla am 14.10.2009 um 15:00 Uhr

    ja das was er da sagt glaub ich auch sofort 🙂

  • Tigerlein am 14.10.2009 um 14:58 Uhr

    hahaha ich mag sido xD mit ihm war popstars mal lustig xD außerdem glaub ich ihm aufs wort was er da erzählt...