Silbermond: Erfolgsjahr 2009

Silbermond

Silbermond: Erfolgsjahr 2009

am 19.11.2009 um 17:13 Uhr

Silbermond haben erfolgreichstes Jahr

Silbermond werden mit Preisen überhäuft.

Silbermond können mit gutem Gewissen auf das Jahr 2009 zurückschauen. Jetzt werden sie auch noch mit einem BAMBI geehrt.

Silbermond hat sich mittlerweile in die Oberliga der deutschsprachigen Musik manövriert. Sowohl ihr drittes Album Nichts passiert als auch die erste Single-Auskopplung „Irgendwas bleibt“ erreichten Platz eins der Charts. Die Single und das Album wurden sogar so gut verkauft, dass sie Platin bzw. Doppelplatin erreichten und somit ist „Nichts passiert“ das erfolgreichste Album einer deutschen Band im Jahr 2009.

Ihre Tour zum Album war restlos ausverkauft und wurde von 250.000 Fans besucht. Zudem bekam die Band um Stefanie Kloß den „MTV Euope Music Award“ als „Best German Act“ am 5. November in Berlin verliehen. Am 26. November wird der Erfolgskurs von Silbermond weiter gehen. Dann erhalten die Musiker in Potsdam den BAMBI in der Kategorie „Pop National“.

Außerdem kann Silbermond sich Hoffnung auf eine weitere Auszeichnung machen. Für die „Eins Live Krone“ wurden sie für das „Beste Album“ und „Beste Single“ nominiert. Am 3. Dezember, wenn die Verleihung in Bochum stattfindet, wird das Quartett es erfahren.

19.11.09

Bildquelle:gettyimages


Kommentare