Simon Cowell

Simon Cowell hört bei American Idol auf

am 12.01.2010 um 10:55 Uhr

Simon Cowell will bei “American Idol”
aufhören

Ist diese Staffel seine Letzte? Berichten zufolge will American Idol–Juror Simon Cowell bei der Castingshow aufhören.

Jetzt startet die neunte Staffel der erfolgreichen US-Castingshow American Idol. Juror Simon Cowell will laut Medienberichten nach dieser Staffel allerdings aufhören. Er war von Anfang an bei der amerikanischen Ausgabe von DSDS dabei.

Seinen baldigen Ausstieg begründet Simon Cowell laut Spiegel Online so: “Ich wollte etwas anderes machen.” Er wolle sich nun intensiv um seine Talentshow The X Factor kümmern. Simon Cowell zeigt The X Factor bereits im britischen Fernsehen und ab 2011 soll die Show dann auch in den USA zu sehen sein.

Simon Cowell ist außerdem noch Jurymitglied und Produzent der britischen Show Britain`s Got Talent. Die erste Staffel dieser Show gewann Opernsänger Paul Potts.

12.01.2010; 10:50 Uhr

Bildquelle: gettyimages

Kommentare