Slumdog Millionär

Slumdog Millionär: Große Gewinnspielaktion zur DVD

Slumdog Millionär DVD

Slumdog Millionär ab Oktober auf DVD
erhältlich!

Ein Film wie ein explodierendes Feuerwerk: Danny Boyles oscargekröntes Meisterwerk Slumdog Millionär ist ab dem 26. Oktober endlich auch auf DVD erhältlich. Der berauschende Mix aus Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilm erlaubt einen mehr als farbenfrohen Einblick in den Alltag der eigentlich braunen und matschigen indischen Slums. Ein realistisches, unheimlich buntes Märchen der Gegenwart!

Hier gehts direkt zum Video!

Slumdog Millionär ist einer der erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2009. Etliche Preise hat er abgesahnt und bei der Oscar-Verleihung 2009 konnte er sogar acht der begehrten Trophäen einheimsen. Unter anderem als bester Film und für die beste Regie. Der in Indien gedrehte, kostengünstige Independent-Film von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle ist ein buntes und absolut rasantes Meisterwerk!

Slumdog Millionär: Szene

Jamal Malik (Dev Patel) stellt sich in “Slumdog
Millionär” den Fragen des Moderators Prem Kumar
(Anil Kapoor).

Die Geschichte ist mittlerweile nicht mehr unbekannt: Der in Mumbai aufgewachsene Jamal Malik (Dev Patel) steht kurz davor, bei der indischen Version des Gewinnspiels „Wer wird Millionär“ 20 Millionen Rupien zu gewinnen. Nur noch eine Frage trennt ihn von dem Hauptgewinn, der sein ganzes Leben verändern könnte. Doch es riecht gewaltig nach Betrug – ein Junge aus den Slums, der als einfacher Teejunge in einem Call Center arbeitet, sollte eigentlich nicht in der Lage sein die Antworten auf all diese Fragen zu wissen! Er wird nach der Show von der Polizei abgefangen und gefoltert. Episodenartig wird während des Verhörs geklärt, wieso Jamal so viele Dinge weiß. Mit jeder Frage verbindet er eine Geschichte aus seiner Kindheit und Jugend. So erfährt der Zuschauer, wie Jamal und sein Bruder als kleine Jungen zu Waisen wurden; wie sie aufgewachsen sind; wie sich Latika (als Erwachsene gespielt von Freida Pinto) den beiden anschloss und zu Jamals großer Liebe wurde; und wie es dazu kam, dass sich die Wege der drei irgendwann getrennt haben. Langsam wird dem Zuschauer klar, dass Jamal bei „Wer wird Millionär“ gar nicht darum kämpft, viel Geld zu gewinnen. Er hat viel edlere Motive: Jamal will seine große Liebe Latika wieder finden!

Kommentare (7)

  • ilovematze am 26.10.2009 um 16:36 Uhr

    der film ist wirklich der hammer!!!

  • MisslittleBlue am 23.10.2009 um 10:09 Uhr

    Ich habe ihn noch nicht gesehen, freue mich aber auf heute Abend, denn ich hab ihn scho auf DVD *freu* :)

  • ViktoriaR am 21.10.2009 um 21:25 Uhr

    Dieser Film ist einer der besten Filme die ich jeh gesehen habe! Diese geschichte packt einen Total und man fühlt sich nach diesem Film einfach nur... WHUA!! :) Ich empfehle ihn euch.

  • noreen21 am 19.10.2009 um 17:03 Uhr

    hmm ich bin die einzige wohl wo ihn noch nicht gesehen hat

  • Lou259 am 19.10.2009 um 05:39 Uhr

    den würd ich ern mal sehen! klingt ja voll süss!

  • Abhi4Me am 19.10.2009 um 05:35 Uhr

    Geiler Film, ich hol mir auf jeden Fall die DVD!!!

  • Mienschn am 19.10.2009 um 05:05 Uhr

    den hab ich letztens erste gesehen voll schön... außer die Tanzeinlage die sie am Schluss noch machen ... die find ich nich so toll.