20 Jahre Wannabe

Spice Girls: Neue Single kommt noch dieses Jahr

Daniel Schmidtam 12.05.2016 um 18:16 Uhr

20 Jahre nach ihrem Mega-Hit „Wannabe“ haben die Spice Girls wohl erneut einen gemeinsamen Song aufgenommen. Pünktlich zum 20. Jubiläum soll die neue Single noch in diesem Jahr erscheinen. Von den fünf Mitgliedern der vielleicht erfolgreichsten Girl-Band aller Zeiten sind allerdings nur noch drei übrig geblieben.

spice girls neue single

Die Spice Girls sind offenbar wieder vereint – allerdings nicht in voller Besetzung.

Sie haben es wirklich getan! 20 Jahre, nachdem mit einer schmissigen Pop-Nummer die Weltkarriere von Geri Halliwell. Emma Bunton, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Victoria Adams (inzwischen Beckham) begann, sind die Frauen wieder gemeinsam ins Studio gegangen. Und wenn man den Worten des Produzenten Eliot Kennedy glauben darf, wird der neue Song ein ganz großer Hit. Der verkündete nämlich nach der Aufnahme auf Twitter:

„Das war ein Tag für die Geschichtsbücher. Als wären die letzten 20 Jahre nie gewesen. Gute Freundschaft! Hit Single!

Kenedy hatte seit 1995 mit den Spice Girls gearbeitet und unter anderem auch „Wannabe“ produziert.

Reunion ohne Victoria Beckham und Mel C.

And I say oohhhh LALA

A photo posted by Mel B (@officialmelb) on

Auch die Spice Girls selbst machen offensichtlich kein Geheimnis mehr aus ihrer erneuten Zusammenarbeit. Mel B. postete zum Beispiel auf Instagram ein Selfie von der Wiedervereinigung. Was sofort auffält: weder Designerin und Fußballer-Gattin Victoria Beckham noch Mel C. alias Melanie Chisholm waren bei den Aufnahmen dabei. Letztere hatte erst 2014 angekündigt, sich komplett aus dem Musikgeschäft zurückziehen zu wollen. Sie wolle sich nun mehr Zeit für ihre Familie nehmen.Von allen ehemaligen Bandmitgliedern hatte sie die erfolgreichste Solokarriere und verkaufte auch ohne die Spice Girls noch Millionen Platten.

Zuletzt waren alle fünf im Sommer 2012 vereint, als die Spice Girls bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Sommerspiele in London mit ihren alten Hits auftraten.

Wie genau die neue Single der Spice Girls klingen wird ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch ein Geheimnis. Vielleicht ist Mel B.s Bildunterschrift „And I say oohhh LALA“ ja schon eine Zeile aus dem neuen Werk. Vielleicht aber auch nur Audruck der Freude über das Wiedersehen. 

Bildquelle: GettyImages/Pascal Le Segretain

Kommentare