Supertalent 2009 gibt Kandidaten eine Chance

Das Supertalent 2009

Supertalent 2009 gibt Kandidaten eine Chance

am 23.10.2009 um 13:03 Uhr

Dave Kaufmann ist der neue Star bei dem Supertalent

Dave Kaufmann begeistert die Jury bei
“Das Supertalent 2009”.

„Das Supertalent 2009“ gibt auch Promi-Kinder eine Chance: Günther Kaufmanns Sohn Dave rührte mit seiner Stimme zu Tränen und kam dadurch eine Runde weiter.

„Das Supertalent 2009“ hat in diesem Jahr wirklich gute Kandidaten. Einer davon ist der 40-jährige Dave, der Sohn von Schauspieler Günther Kaufmann. Dave Kaufmann trat beim Supertalent mit dem Song „Home“ von Michael Bublé auf und sang sich damit in die Herzen des Publikums. Nicht nur von den Zuschauern gab es Standing Ovations, auch die Jury überschlug sich fast vor Lob.

Chef-Juror Dieter Bohlen war aber besonders von Daves trauriger Lebensgeschichte ergriffen. Dave Kaufmann lebt in München, ist seit Dezember mit seiner Frau Isabella verheiratet und seit 15 Jahren Fensterputzer. Obwohl er der Sohn eines bekannten deutschen Schauspielers ist, hatte er es nicht leicht im Leben. Er wuchs in einer sozial schwachen Gegend auf und musste einige Schicksalsschläge verkraften. Sein Vater saß wegen einem falschen Geständnis im Gefängnis und seine Mutter verstarb an Krebs.

Zum ersten Mal hat Dave die Möglichkeit sich den Traum von einer Gesangskarriere zu erfüllen und war daher von der Reaktion des Publikums und der Jury zutiefst ergriffen. Den Tränen nahe erklärte er im „Bild.de“-Interview: “Es hat sich noch nie jemand für mich interessiert“. Aber dennoch sieht er im Supertalent nicht seine letzte Chance, sondern vielmehr seine erste Chance.

So richtig realisiert hat Dave Kaufmann seinen Erfolg wohl trotzdem noch nicht: „Nach meinem Auftritt bin ich nur noch wie Alice im Wunderland vor mir her geschwebt. Ich konnte das einfach alles nicht fassen, was da wirklich passiert ist. Ich habe damit nicht gerechnet. In hundert Jahren nicht.“

23.10.09

Bildquelle: RTL


Kommentar (1)

  • Abhi4Me am 24.10.2009 um 07:42 Uhr

    Wieso treten beim Supertalent immer nur Leute mit ganz schweren Schicksalsschlägen auf??? Das ist doch echt komisch. Und nur diese haben dann auch Talent, denn die untalentierten haben ein ganz normales und manchmal sogar auch glückliches Leben geführt bisher. Hmmmm..... das sollte uns doch mal zu denken geben!!!!