Sylvester Stallone in Rocky: Heute Abend

Sylvester Stallone in “Rocky”

Mit dem Oscarprämierten Drama stieg der Schauspieler Sylvester Stallone in den Box-Olymp von Hollywood auf. Heute Abend zeigt Vox den ersten „Rocky“ um 22.00 Uhr.

Der Amateurboxer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat es im Leben nicht leicht gehabt. In Philadelphia muss er sich mit schlecht bezahlten Boxkämpfen und als Geldeintreiber der Mafia über Wasser halten. Als ihn der Boxweltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) auswählt, um an einem Schaukampf teilzunehmen, wendet sich das Blatt für den mittelosen Amateurboxer Rocky. Der Underdog möchte allen zeigen, was er drauf hat und trainiert deswegen so hart wie nie zuvor in seinem Leben. Allmählich wird er zur harten Konkurrenz für Creed, was diesem gar nicht gefällt. Zu allem Überfluss kann Rocky auch noch das Herz der schönen Adrian (Talia Shire) gewinnen.

Auch noch 30 Jahre nach der Filmpremiere von „Rocky“ ist die Geschichte des Underdogs, der sich aus eigener Kraft und mit harter Arbeit an die Spitze kämpft, ein riesiger Erfolg. Und damit schreibt der Schauspieler Sylvester Stallone sich die Geschichte direkt vom Herzen. Damals selber pleite und erfolglos, inspiriert ihn ein Kampf von Muhammed Ali zum Drehbuch des Films. Mit „Rocky Balboa“ kam 2007 der fünfte und bisher letzte Teil des Boxdramas in die Kinos.

Heute Abend zeigt Vox, wie es mit dem Amateurboxer Rocky Balboa und seiner Karriere begonnen hat. Um 22.00 Uhr kommt das Boxdrama „Rocky“ mit Schauspieler Sylvester Stallone in der Hauptrolle.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?