The Rakes geben Trennung bekannt

The Rakes

The Rakes geben Trennung bekannt

am 23.10.2009 um 12:06 Uhr

The Rakes haben sich getrennt

The Rakes Frontman Alan Donohoe:
“Wir trennen uns!”

Die britische Band The Rakes hat bekannt gegeben, dass sie sich mit sofortiger Wirkung trennen und alle Live-Auftritte absagen wird.

The Rakes trennen sich – für die Fans bestimmt eine Tragödie. 2002 haben sich die vier englischen Schulfreunde Alan Donohoe, Matthew Swinnerton, Jamie Hornsmith und Lasse Petersen als The Rakes gegründet und in den kommenden Jahren drei mit viel Lob überhäufte Alben auf den Markt gebracht. Jetzt die überraschende Trennung trotz anstehender US- und Englandtournee. Der Grund: Völlige Erschöpfung.

Die Trennung haben die Mitglieder selbst auf ihrer Website bekannt gegeben. Dort ist zu lesen: „Für The Rakes war es sehr wichtig und die Band war stolz darauf immer 100 Prozent bei jedem Gig zu geben. Wenn wir das nicht mehr geben können, dann werden wir nicht mehr spielen – das war unsere Regel vom ersten Tag an. Nach vielen Überlegungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht mehr in der Lage sind 100 Prozent zu geben. Es tut uns Leid für all die Menschen, die uns auf der UK und US Tour sehen wollten. Es ist seltsam, die Trennung selbst bekannt zu geben, doch wir wollen uns bei unseren geliebten Fans, all den tollen Leuten mit denen wir zusammengearbeitet haben, unserem Management und unserem Plattenlabel bedanken. […] Vielen Dank für die tolle Zeit. Es war eine grandiose Party. Doch jetzt müssen wir auch mal schlafen!“

23.10.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare