Tim Burton: Ein Traum wird wahr

Tim Burton

Tim Burton: Ein Traum wird wahr

am 26.01.2010 um 14:41 Uhr

Tim Burton: Jury-Präsident

Tim Burton: Jury-Präsident der
63. Filmfestspiele

26.01.2010 ; 14:44 Uhr

Tim Burton wird in diesem Jahr Präsident der Jury bei den 63. Filmfestspielen in Cannes. Über diese Aufgabe scheint der Filmemacher sich sichtlich zu freuen.

Tim Burton soll über die ihm bevorstehende Aufgabe gesagt haben: “Da für mich Filme schon immer wie Träume waren, werde ich einen Traum erleben, der Wirklichkeit wird.” Es scheint ihn sehr zu freuen, das Amt des Präsidenten der Jury in diesem Jahr übernehmen zu können. Die restlichen Jurymitglieder werden Mitte April bekanntgegeben.

Der Regisseur Tim Burton arbeitete früher als Disney Zeichner. Als Angestellter bei den Disney-Studios feierte er erste Erfolge mit Filmen wie „Pee-Wees große Abenteuer“ oder „Beetlejuice“.

Später führte er bei weiteren erfolgreichen Filmen wie, „Batman“ und „Big Fish“, Regie. Sein neuester Film „Alice im Wunderland“ wird Anfang März in die deutschen Kinos kommen.

Die 63. Filmfestspiele in Cannes, an der Cote d’Azur, finden vom 12. – 23. Mai 2010 statt.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare