Tina Turner rocks the stage!

Tina Turner Konzert in Köln

Tina Turner geht auf Tour

Susi hat zu Weihnachten von ihrer besten Freundin Tickets für die Tina Turner Tournee geschenkt bekommen. Das Konzert war vergangenen Mittwoch in Köln und Susi ist immer noch ganz aufgedreht. Jetzt hat Sie eine Ahnung was es bedeutet, eine Legende zu sein.

Acht Bühnenoutfits. Vier Tänzerinnen. Vier Stuntmen. Zwei Background-Sängerinnen, die öfter auch mal im Vordergrund standen. XY Songs. Feuerwerk und Stichflammen. Eine Bühne, vollgepackt mit Spezialeffekten. Zwei Showtreppen (zwischenzeitlich auch mal vier). Aber eigentlich hat sie das alles nicht nötig. Die Gänsehaut und Bewunderung, die ich noch lange nach dem Konzert spüre, wird allein durch sie selbst, durch ihre Ausstrahlung verursacht. Die Bühnenpräsenz, Mimik, Gestik, die Energie, das Zwinkern in den Augen und natürlich diese unglaubliche Stimme sind die Dinge, die Tina Turner für mich zur lebenden Legende machen. Das zumindest habe ich direkt nach dem Konzert am Mittwoch in Köln für mich beschlossen.

Tina Turner Konzert in Köln

Tina Turner im sexy Minikleid und Pumps

Dabei war ich mir vor dem Konzert keineswegs darüber bewusst, dass ich auf einen Star der Superlative treffe. Tina Turner? Ach ja, die Rock-Röhre aus Mamas und Papas Zeiten. „Simply the best“ und „What´s Love got to do with it“. Zu der gehen wir? Cool, dass wird bestimmt ein netter Abend. Nach dem Konzert muss ich allerdings feststellen, dass „nett“ eine absolute Untertreibung für diesen Abend ist.

Tina Turner ist 69 Jahre alt und es tut mir Leid, liebe Beyonce, liebe Britney, liebe Madonna: Sie ist die coolste Sau, die das Showgeschäft zu bieten hat. In Pumps, Glitter-Minikleid und mit wilder Löwenmähne, steht sie auf einem fünf Meter hohen Podest, als der Vorhang zu Beginn der Show fällt. Sofort entschuldige ich mich im Geiste für meine unangebrachten Vorstellungen über die vor mir stehende Bühnenikone. Sie lächelt gewinnend, denn sie weiß wer sie ist und was sie zu bieten hat.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • tergenna999 am 03.02.2009 um 08:54 Uhr

    Hey Susi, ich beneide dich....Tina ist schon, so lange ich Musik höre "Simply the best" für mich..

    Antworten
  • Lila00 am 27.01.2009 um 12:19 Uhr

    Tina ist toll!

    Antworten