Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ausstieg nach 14 Jahren: André Dietz verlässt „Alles was zählt“

Daily-Soap

Ausstieg nach 14 Jahren: André Dietz verlässt „Alles was zählt“

Ingo (André Dietz) arbeitet mit Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), die motiviert ist, ihre Therapie voranzutreiben.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Fans der RTL-Daily-Soap „Alles was zählt“ müssen nun stark sein: Schauspieler André Dietz verlässt nach insgesamt 14 Jahren die Vorabendserie. Wir verraten dir, was aus #Jingo wird und wann seine Rolle Ingo Zadek zum letzten Mal vor der Kamera steht!

Erst vor kurzem haben wir euch über ein neues Gesicht in der RTL-Daily-Soap „Alles was zählt“ berichtet, das viele Soap-Fans bereits aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kennen, da kommen auch schon die nächsten Neuigkeiten. Doch dieses Mal leider keine guten: Wie RTL nun offiziell bekannt gab, verlässt André Dietz nach 14 Jahren die Serie.

Ingo steigt aus – Kein Happy-End für #Jingo

Seit Folge 230 ist André Dietz in der Rolle des Physiotherapeuten Ingo Zadek zu sehen, nun ist Schluss. AWZ verabschiedet sich mit einem Instagram-Post von André Dietz: „Wir wünschen Dir nur das Beste und werden Dich und Deine Musik, Deine Sprüche und Deine herzliche Art sehr vermissen“, und die Fans reagieren schockiert auf die Neuigkeit. „Für mich verkörpert er AWZ, die Lücke ist nicht zu schließen“ und „Also wird es nichts mit #Jingo“, sind nur zwei der vielen Kommentare, in denen die Fans den Ausstieg des Soap-Stars betrauern. Aber Moment, „#Jingo“? Ganz genau, denn während sich die Zuschauer aktuell noch fragen, wie sich die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Ingo und Jennifer Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) entwickeln wird, dürfte die Verkündung seines Ausstiegs bereits die Antwort auf diese Frage sein.

Anzeige

Nicht nur eingefleischte AWZ-Fans wissen, dass in 14 Jahren ziemlich viel passieren kann. Kein Wunder also, dass auch Ingo so einiges erlebt hat. Wer die Serie schon länger schaut, erinnert sich an den Tod seiner geliebten Ehefrau Annette (Ulrike Röseberg), an die Trennung von seiner zweiten Frau Bea (Caroline Maria Frier) und die einfühlsame Beziehung zu seiner dritten Partnerin, Eislauf-Weltmeisterin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Aber auch die eigene Leukämie-Erkrankung zählen wohl zu den stärksten Geschichten der Rolle des Ingo Zadek. Eine Serienfigur, die sich, egal was auch kommt, vom Leben nicht unterkriegen lässt.

+++ Achtung, klitzekleiner Spoiler! +++

Und wie es sich für eine richtige Daily-Soap nun einmal gehört, wird Ingo zum Abschied aus der Serie selbstverständlich vor eine letzte schwere Entscheidung  sowie einen erneuten Wendepunkt in seinem Leben gestellt. Aus Angst um einen wichtigen Menschen muss er den Entschluss treffen, dass er nur durch seinen Abschied aus Essen für seine Familie da sein kann. Am heutigen Freitag, 11. September 2020, steht André bereits zum letzten Mal vor der AWZ-Kamera. Wann er zum letzten Mal im Fernsehen zu sehen sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags jeweils um 19:10 Uhr auf RTL und bereits um 15:25 in der exklusiven Preview auf RTL Passion. Außerdem gibt die Daily-Soap bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie auf Abruf bereit.

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Kai Schulz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.