Young Sheldon: Das ist der 1. Trailer zum Big Bang Theory Spin-off!
Juliane Timmam 18.05.2017

So schnell kann es gehen: Die Macher der beliebten US-Sitcom „The Big Bang Theory“ hatten erst vor wenigen Wochen ein Serien-Spin-off über die Kindheit von Sheldon Cooper angekündigt, jetzt dürfen sich die Fans schon über einen ersten Trailer zur neuen Serie freuen! Warum der so toll, aber auch besonders traurig ist, verraten wir dir hier!

Als kleiner Junge hat man es in der Schule nicht leicht. Erst recht nicht als Neunjähriger auf der High School! Die neue Serie „Young Sheldon“ erzählt von den Abenteuern des kleinen Genies in seiner Heimat Texas. Lange bevor er nach Pasadena kam und an der Universität mit seinen Freunden und Kollegen Leonard (John Galecki), Howard (Simon Helberg) und Rajesh (Kunal Nayyar) seine Arbeit als Physiker begann.

Der Trailer beginnt mit einigen bekannten Szenen aus „The Big Bang Theory“. Dort heißt es „Jede Legende hat einen Anfang“. Was das auch schon bei einem jungen Sheldon Cooper bedeutet, ist klar: Es folgen ziemlich viele Klugscheißer-Fremdschäm-Augenblicke, aber dafür immerhin sehr lustige!

Man sieht Sheldons Leben in einer ganz normalen Familie, die kleinen Kabbeleien unter Geschwistern und eine Mutter, die sich Sorgen macht, ob ihr spezieller Liebling auch den Anschluss zu anderen Kindern findet.

„Young Sheldon“: Das ist der neue Trailer!

Wir lernen Sheldons Vater kennen

Und dann wäre da noch ein trauriger Punkt, den alle „Big Bang Theory“-Zuschauer erkennen: Sheldons Vater. In der Nerd-Serie erzählt Sheldon (Jim Parsons) immer nur, dass sein Vater bereits tot ist und ein schlimmer Alkoholiker war, zu dem seine Mutter kein gutes Verhältnis hatte. Im ersten Trailer zu „Young Sheldon“ erleben wir nun seinen Vater von einer verletzlichen Seite, wie er den „The Big Bang Theory“-Zuschauern noch nie gezeigt wurde. Das klingt nach Taschentuch-Alarm!

Fun-Fact: Zoe Perry spielt in der neuen Serie die Mutter von Sheldon, Mary Cooper. Wenn dir beim Trailer auch schon die Ähnlichkeit aufgefallen ist: Perry ist die echte Tochter von Laurie Metcalf, die in „The Big Bang Theory“ schon die Rolle von Sheldons Mutter spielt. “TBBT”-Star Jim Parsons ist als Erzähler mit von der Partie. Außerdem wird die Serie nicht mehr vor einem Live-Publikum gedreht. Das erspart einigen genervten Fans vorm TV die Lacher aus den Zuschauerreihen!

Freust du dich schon auf die ersten Folgen von „Young Sheldon“? Erzähle uns davon in den Kommentaren unter diesem Artikel oder bei Facebook!

Bildquelle: Twitter/ YoungSheldon


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?