161206_EL_ClubDerRotenBu00e4nder_MartinRottenkolber_VOX
Diana Heuschkelam 06.12.2016

Diese Nachricht werden alle Fans von „Club der roten Bänder“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufnehmen, denn es gibt eine dritte Staffel – doch die wird zugleich die Letzte sein.

Das verkündete VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart nun im Gespräch mit „DWDL“. „Die dritte Staffel wird gleichzeitig auch die finale Staffel sein. Wir und auch Albert Espinosa [der Autor der Serie] wollen ‚Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen.“ Die Geschichte liege ihnen zu sehr am Herzen, als dass man sie darüber hinaus strecken und dadurch verwässern wolle, so Reichart. „Wir sind uns alle einig, dass sich der erzählerische Bogen mit Staffel 3 ganz wunderbar schließt.“

Die Entscheidung, die zuletzt extrem erfolgreiche Serie schon nach Staffel 3 einzustellen, habe in keiner Weise etwas mit den Einschaltquoten vom „Club der roten Bänder“ zu tun, betonte Reichert weiter, sondern damit, dass die Geschichte an dieser Stelle einfach ihren logischen und natürlichen Abschluss gefunden habe. „Natürlich werden wir den ‚Club der roten Bänder‘ 2018 bei VOX vermissen, aber die Geschichte ist hier der Star und verdient ein großes Finale.“

Erzählerischer und emotionaler Höhepunkt

Ein Trostpflaster für alle Fans vom „Club der roten Bänder“: Die Serie wird in ihrer letzten Season noch mal alles geben! „Natürlich fließen Albert Espinosas Visionen für die dritte Staffel wieder in das Konzept unserer fantastischen Autoren mit ein. Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl“, so der Geschäftsführer in einer Presseerklärung auf der Homepage des Senders. Schon jetzt sei die Vorfreude im ganzen Team riesig und eines bereits abzusehen: „Die Geschichte rund um den ‚Club der roten Bänder‘’ wird in der dritten Staffel ihren erzählerischen und emotionalen Höhepunkt erreichen.“

Klingt ganz so, als würde den Fans noch einmal einiges geboten, bevor sich der „Club der roten Bänder“ aus dem TV verabschiedet.

Bildquelle: Martin Rottenkolber / VOX


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?