Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bruce Darnell: Gibt es einen Partner in seinem Leben?

Liebes-Check

Bruce Darnell: Gibt es einen Partner in seinem Leben?

© Sascha Steinbach/Getty Images

Bruce Darnell ist mit seinen beliebten Sprüchen ein absoluter TV-Magnet. Doch wie steht es privat, hat er einen Mann an seiner Seite? Wir verraten dir mehr.

Hat Bruce Darnell die große Liebe bereits gefunden?

Über potentielle Partner in seinem Leben hat Bruce Darnell stets eisern geschwiegen, wohingegen er mit seiner Homosexualität auch in der Öffentlichkeit sehr aufgeschlossen umgeht. Im Juli 2023 war er zu Gast in der „NDR Talk Show“ und sprach das erste Mal über seinen verstorbenen Partner. Bislang war nicht bekannt, dass Darnell einen Lebenspartner an seiner Seite hatte. Vor einiger Zeit gab das Model in einem Interview bekannt, dass er schon seit über zehn Jahren ohne Partner durchs Leben geht und sein mitunter abwechslungsreiches Leben als Single bestreitet. Seine Ansprüche an einen möglichen Partner sind eigentlich denkbar simpel, setzt er doch lediglich auf ein liebevolles und natürliches Wesen seines Traummannes. Allerdings sollte dieser auch durchaus in der Lage sein, mit seinem Temperament und seinen häufig unkontrollierbaren emotionalen Ausbrüchen zurecht zu kommen. Zu öffentlichen Veranstaltungen oder auf dem roten Teppich ist Darnell stets in Begleitung von Freunden zu sehen, noch nie gab es einen Auftritt mit einem offiziellen Partner. Der charmante Single-Mann wohnt aktuell in Vaals in den Niederlanden.

Anzeige

Bruce Darnell und die Schattenseiten seines Lebens

Das Model erscheint durchweg fröhlich und gut gelaunt mit einem sonnigen und mitreißenden Gemüt, doch tief im Inneren sah es lange Zeit ganz anders bei ihm aus. Er litt vor einiger Zeit unter Depressionen, was er allerdings in der Öffentlichkeit versucht hat, zu verbergen. Es ist ihm gelungen, eine Fassade aufrecht zu erhalten, die nicht im entferntesten einen Verdacht auf eine Depression hätte erwecken können. Sein vorgespieltes fröhliches Ich muss wahnsinnig viel Kraft gekostet haben, jedoch haben ihm sein TV-Erfolg, als auch seine zahlreichen Fans mitunter geholfen, diesem dunklen Tief wieder zu entfliehen. Nach seiner eigenen Aussage sind die Depressionen seiner lieblosen Kindheit ohne Geborgenheit geschuldet. Diese Zeit, wie auch die Depressionen gehören zum Glück mittlerweile der Vergangenheit an.

Wie waren die Anfänge von Bruce Darnell?

Geboren wurde Darnell am 19. Juli 1957 in Colorado. Darnell hatte neun Geschwister, war aber der einzige nicht leibliche Sohn des Vaters, was einen Hinweis auf die schwierige Kindheit zeigt. Nach seinem Schulabschluss ging er zur US Army und war dort als Fallschirmjäger aktiv. Nach der Armee studierte er mit Hilfe eines Stipendiums zwei Jahre Soziologie und kellnerte nebenbei in einer Diskothek in München. Dort wurde er von einer Modelagentur entdeckt und zu einem Casting eingeladen. Sehr schnell startete er als Model durch, zunächst in München und danach in Köln. Er lief für „Kenzo“, „Hermès“ und „Issey Miyake“ auf den großen Modenschauen in Paris, Mailand und Tokio. Seit 1990 ist das Model selbst als Choreograph tätig und macht junge Models laufstegsicher. 

Anzeige

Du bist ein absoluter Modekenner und begeisterst dich gerne für die aktuellen Trends? In unserem Video haben wir für dich die neuesten Modetrends 2023 zusammengestellt, die du auf keinen Fall verpassen solltest!

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

2006 wurde Darnell Juror neben Heidi Klum in „Germany's next Topmodel“ bei ProSieben und erreichte immer mehr Popularität. Nebenbei sicherte er sich noch Werbeverträge für „C&A“ und „Fonic“. Seinen Juror-Job übte er jedoch nur in dieser einen Staffel aus. 2008 bekam er seine eigene Show namens „Bruce“, jedoch wurde die Sendung wegen ihrer Quotenschwäche relativ zeitnah wieder abgesetzt. Im gleichen Jahr veröffentlichte Darnell sein eigenes Buch mit dem Titel „Drama, Baby, Drama!“, welches es sogar auf die Focus-Bestseller-Liste schaffte. Von 2013 bis 2020 war Darnell neben Dieter Bohlen Jurymitglied bei „Das Supertalent“. Zuvor versuchte Bohlen Darnell auch für „Deutschland sucht den Superstar“ zu gewinnen, was allerdings von RTL abgelehnt wurde. Die beiden Juroren entwickelten mit der Zeit eine echte Freundschaft und somit schmiss auch Darnell nach dem Aus für Dieter Bohlen das Handtuch bei „Das Supertalent“.

Im Dezember 2021 glänzte Darnell in seiner eigenen Show bei ProSieben namens „Suprise! Die Bruce Darnell Show“. In dieser sorgte Bruce als Gastgeber für unvergessliche Momente und tolle Überraschungen seiner Gäste. Doch nach nur vier Folgen wurde die Sendung aufgrund schlechter Einschaltquoten abgesetzt.

Was macht Bruce Darnell aktuell?

Nach dem Flop seiner eigenen Sendung und den Ausstieg aus „Das Supertalent“ 2020, ist Darnell jetzt wieder in einer neuen Fernsehshow zu sehen. Am 15. August 2023 startet die neue Sendung „Der Mallorca Makler – Marcel Remus und sein Immobilien-Team“ auf dem Sender VOX. Zuschauer*innen können dabei in die Luxusimmobilienwelt auf Mallorca eintauchen. Darnell ist in der ersten Folge nicht zu sehen, aber spielt in den nachfolgenden eine Rolle. Er ist nicht nur ein Profi was Inneneinrichtung angeht, sondern besitzt auch einen Interior-Showroom auf Ibiza. Die Folgen werden um 22:15 Uhr im TV ausgestrahlt. Wer aber solange nicht warten kann, kann jetzt schon im RTL+ Abo die Sendung abrufen.

Das beliebte TV-Gesicht Bruce Darnell bestreitet sein Leben nun schon seit langer Zeit als Single. Auch wenn harte Zeiten hinter dem Model liegen, begeistert er seine Fans immer mit seiner fröhlichen und liebevollen Art, die wir hoffentlich noch lange im Fernsehen genießen können. 

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.