'Deutschland sucht den Superstar' Finals
Katharina Meyeram 07.12.2016

Nicht mehr lange, dann geht „Deutschland sucht den Superstar“ mit Staffel 14 in die nächste Runde. Und die neuen Folgen halten gleich mehrere große Überraschungen für Kandidaten und Zuschauer parat. Mit einem brandneuen Recall will Dieter Bohlen die Show aufmöbeln.

Die Kandidaten von „DSDS“ dürfen sich in der nächsten Staffel nicht nur über eine atemberaubende Recall-Location in Dubai freuen, sondern müssen auch mit einigen Neuerungen klarkommen. Dass in Staffel 14 einiges anders wird, kündigte Dieter Bohlen bereits in einem offiziellen RTL-Statement an. „Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man den Recall anders und spannender machen kann – und ihn dieses Jahr total umgekrempelt. Dadurch wird es für die Kandidaten schwerer, aber für den Zuschauer spannender“, so der Poptitan. Denn letztendlich könnte noch am letzten Tag des Recalls der neue Superstar auftauchen – der zwangsläufig gar nicht unter den Top 33 gewesen sein muss.

Heißt konkret: An jedem Recall-Set der nächsten „DSDS“-Staffel kommen neue Herausforderer zum Zug – und jeder Einzelne davon könnte den bereits ausgewählten Kandidaten gefährlich werden. Sollte einer der Recall-Herausforderer mit seiner Darbietung überzeugen, kann er oder sie jederzeit einen bestehenden Teilnehmer ersetzen. Die angehenden Superstars stehen damit unter einem noch größeren Druck, als in früheren Staffeln.

Comeback der Motto-Shows

Für deutlich mehr Begeisterung dürfte da eine andere „DSDS“-Neuerung bei den Kandidaten sorgen: Die Rückkehr der Live-Motto-Shows. Die waren eigentlich mit der 12. Staffel abgeschafft worden, doch in Staffel 14 feiern sie nun ihr Comeback. „Bei unterschiedlichsten musikalischen Themen müssen [die Kandidaten] in den Mottoshows ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, denn jede Show stellt andere Herausforderungen an [sie]“, heißt es auf der Homepage des Senders.

Wir wünschen den Kandidaten von „DSDS“ viel Erfolg und Spaß beim Recall in Dubai.

Bildquelle: Getty Images / Mathis Wienand


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?