161123_EL_DSDS-Jury_StefanGregorowius_RTL
Diana Heuschkelam 23.11.2016

In den vergangenen Jahren haben Fans die Live-Mottoshows vermisst, bei „DSDS 2017“ sind sie endlich wieder Teil der Sendung. Aber damit noch nicht genug: Es sollen weitere dramatische Veränderungen auf dem Plan stehen.

Bei „DSDS 2017“ wird sich auf die guten alten Zeiten besinnt. Vor rund zwei Jahren verschwanden die Live-Mottoshows, stattdessen gab es mehr aufgezeichnete Sendungen zu sehen. Jetzt heißt es: Zurück zu den Wurzeln! RTL gab bekannt, dass für die kommende Staffel vier Live-Sendungen vor der letzten Folge geplant sind, in denen die Zuschauer wieder wie früher mitfiebern können. Die Moderation soll Oliver Geissen übernehmen, der zuletzt nur durch das große Finale geführt hatte.

Der Sender erklärte zudem, dass sich die Zuschauer auf eine „völlig neue Dramatik“ bei „DSDS 2017“ gefasst machen können. Die Castings starten bereits am 4. Januar des kommenden Jahres, die ersten Folgen werden anschließend immer mittwochs und samstags zur Primetime ausgestrahlt. Ab Ende Januar gibt es „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen und Co. dann nur noch am Wochenende. Sind die ersten Talente ausgewählt, stehe schließlich der „glamouröseste und überraschendste Recall aller Zeiten“ auf dem Plan.

Es bleibt bei „No Limits“

Doch nicht alles ist neu: So bleibt das Motto „No Limits“ bestehen, damit „die buntesten und verrücktesten Kandidaten“ weiterhin antreten können. Ein Markenzeichen also, das auch bei „DSDS 2017“ nicht über Bord geworfen wird. Im kommenden Jahr findet sich außerdem ein neues Gesicht in den Reihen der Jury ein: Die YouTuberin Shirin David soll neuen Wind in die Show bringen. Mit ihrer breiten Anhängerschaft dürfte sie sicher viele junge Fans vor die Bildschirme locken. H.P. Baxxter, Schlagerikone Michelle und Kult-Poptitan Dieter Bohlen geben sich weiterhin die Ehre.

Bei einer solchen Ankündigung blicken wir gespannt auf den Start von „DSDS 2017“ und können es kaum erwarten, wieder live bei den Mottoshows mitzufiebern.

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Topics:

DSDS


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?