Fabienne Rothe: Das DSDS-Küken
Anett Pohlam 06.03.2012

Fabienne Rothe ist das Küken bei “DSDS 2012”.

Mit Ehrgeiz und Disziplin will sich Fabienne Rothe den Sieg bei DSDS erkämpfen. Als ursprünglicher Fan der Sendung ist sie nun selbst Teil des Ganzen – und mit gerade mal 16 Jahren auch die jüngste der Top 10 Kandidaten.

Am 9. Dezember 1995 erblickte Fabienne Rothe in Dormagen, NRW, das Licht der Welt. Schon als sie noch ein Kind war, begann Fabi, so ihr Spitzname, mit dem Singen – und das stetige Üben hat sich bezahlt gemacht. In der diesjährigen DSDS-Staffel hat die hübsche Blondine den Sprung in Dieter Bohlens Top 10 geschafft. Ein Traum, den sie schon lange hegt. Denn bereits im letzten Jahr war Fabienne Rothe so begeistert von der Sendung und dem Talent der Teilnehmer, dass sie sich sogar als Fan vor der Kandidaten-Villa eingefunden hat, um ihren Idolen zuzujubeln. Nun ist sie selber ein Teil des großen DSDS-Zirkus. Und mit viel Ehrgeiz und Disziplin will sie sich in diesem Jahr auch die Krone holen – zumindest wäre das der große Traum für Fabienne.

Fabienne Rothe hat einen Plan B

Um sich musikalisch immer weiterzuentwickeln, nimmt Fabienne Rothe seit zwei Jahren Gesangsunterricht, ist seit 2010 Mitglied der Music-Academy Neuss und nimmt seit kurzem auch Gitarrenunterricht. Beste Voraussetzungen also, um auch in die nächste Runde bei DSDS einzuziehen.

Natürlich hat Fabienne Rothe auch noch anderes im Sinn als Musik. Wenn sie nicht gerade zur Schule geht, liebt sie es, ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem süßen Hund „Hummel“ zu unternehmen, sich um ihre Kaninchen „Hasi“ und „Joshi“ zu kümmern oder mit ihren Freunden etwas zu unternehmen. Und falls es mit dem Sieg bei DSDS nicht klappen sollte, hat Fabienne auch schon einen Plan B. Sie könnte sich gut vorstellen, einen Beruf fernab der Musik zu ergreifen – vielleicht als Immobilienmaklerin bei ihrem Vater oder mit einem Medizinstudium.

Doch jetzt ist die süße Fabi ja erstmal Kandidatin bei DSDS – und wer weiß, ob sie ihren Plan B überhaupt braucht. Ihre Fans stehen jedenfalls hinter Fabienne Rothe und mit ihrem Talent hat sie auch die Jury überzeugt. Jetzt heißt es abwarten, wie weit sie ihr Ehrgeiz, ihr Können und ihre Disziplin in den Mottoshows tragen.

Bildquelle: RTL


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?