greys-anatomy-5-rcm0x1920u
Diana Heuschkelam 21.06.2017

Könnte das etwa wirklich wahr sein? Was diese Fan-Theorie für „Grey’s Anatomy“ voraussagt, klingt nicht nur relativ plausibel, sondern würde – falls sie sich bewahrheitet – auch die Herzen der McDreamy-Fans höherschlagen lassen. Ist Merediths große Liebe Derek etwa doch noch am Leben?

Dass Hauptcharaktere in „Grey’s Anatomy“ öfter mal dran glauben müssen, wissen wir spätestens seit dem Ableben von George… und Mark… und Lexie. Doch als sogar McDreamy in der 11. Staffel bei einem Autounfall das Zeitliche segnete, ging das vielen Fans irgendwie zu weit. Eine recht verbreitete Fan-Theorie besagt aber nun, dass Derek Shepherd sehr wohl noch leben könnte – viel mehr noch: dass er niemals gestorben ist. Was bitte?!

Lebt McDreamy also doch noch?

Darum könnte McDreamy noch leben

Wir alle erinnern uns daran, dass Merediths Mutter schon zu Beginn der Serie so schlimm an Alzheimer erkrankt war, dass sie in ihrer eigenen Welt lebte. In Staffel 9 fand auch Meredith heraus, dass bei ihr bestimmte genetische Merkmale auf eine spätere Alzheimer-Erkrankung hindeuten. Die Theorie einiger Fans, darunter zum Beispiel „Entertainment Weekly“-Autorin Natalie Abrams, besagt nun, dass Meredith in Staffel 11 bereits an Alzheimer erkrankt ist und den Bezug zur Realität verloren hat. Vielleicht um zu verdrängen, dass sie und Derek nicht mehr zusammen sind, könnte sie sich dessen Tod als alternative Realität erträumt haben.

Ein ähnliches Szenario gab es sogar bereits bei „Grey’s Anatomy“. In der Folge „Was wäre, wenn…?“ in der achten Staffel erträumt Meredith sich eine andere Welt, in der ihre Mutter nie an Alzheimer erkrankt ist. Warum sollte Serienmacherin Shonda Rhymes sich also nicht ein weiteres Handlungskonstrukt dieser Art ausgedacht haben?

Was hältst du von der Theorie? Hältst du sie für realistisch oder für unwahrscheinlich?


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • GipsFach951 am 23.06.2017 um 21:33 Uhr

    Eher unwahrscheinlich. Die Geschichte würde sich dann ja über 2 Staffeln ziehen. Auch von Patrick Dempsy war dies bezüglich nichts zu hören.

    Antworten